Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

03.11.23 21:28

Thema: [Problem] *** ZV teilweise defekt C126 SEC ***

Servus zusammen,

ich bräuchte mal wieder euren Rat.

Folgende Problematik:

Am SEC (500er BJ 09/85) geht die ZV nicht wirklich. Heißt. Ich kann Zentral erfolgreich an der Beifahrertür Ver- und Entriegeln (Hauptschlüssel).
An der Fahrertür passt gegenwärtig nur der Ovalschlüssel. Kann man mit dem überhaupt Zentral entriegeln ? Der Hauptschlüssel geht nicht ins Schloss. Muss ich Ausbauen und Reinigen / Zerlegen.
Wenn ich zentral an der BF verriegel hört man das typische Unterdruckgeräusch und es wird Verriegelt. Allerdings vernehme ich auch ein Zischen. Hier scheint mir etwas undicht zu sein.
Zudem geht die Batterie schnell leer wenn sie angeklemmt bleibt. Ich tippe darauf, dass die Pumpe nicht automatisch abschaltet. An eine eigentliche Fehlfunktion der Pumpe in der Ersatzradmulde glauibe ich an und
für sich nicht, da ich ja zentral an der BF verriegeln kann!

Nun zu meinen Fragen:
- Sind die Schalt- und Arbeitselemente S47 bis S49 für Türe FA, BF und Heckklappe identisch ? Habt ihr eine Teilenummer damit ich evtl. defekte tauschen kann ?
- Die Heckklappe verriegelt zentral übrigens nie! Auch nicht wenn an der BF verriegelt wird. Was kann hier defekt sein ? Absperren ist auch nicht drin an der Heckklappe. Vermutlich hat der
Vorbesitzer einmal einen gebrauchten Zylinder eingebaut... der vorhandene Schlüssel passt jedenfalls nicht.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet wo ich hier ansetzen kann.

Beste Grüße
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] *** ZV teilweise defekt C126 SEC ***

ChopSuey 207 03.11.23 21:28

Re: *** ZV teilweise defekt C126 SEC ***

Stefnews 127 04.11.23 09:53

Re: *** ZV teilweise defekt C126 SEC ***

Twinvieuwbay 115 04.11.23 12:37

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen