Leider sind hier wenig allgemeine Aussagen möglich.
Ich hatte vor 3 Jahren mal einen Kollegen mit original Mercedes VA-Lagern im 107er, die waren nach der kurzen Zeit schon wieder durch, andere fahren damit jahrelang.
Lemförderer fasse ich persönlich z.B. nicht mehr an, deren (sauteurer) Lenkzwischenheben hatte ganze 7500km gehalten, dann war wieder Spiel drin. Auf der Packung stand "Made in China".
Mein Tipp: Wenn Fahrwerkslager noch OK sind dann lasst sie erstmal noch drin, irgendwann wird man beigehen müssen, vielleicht gibt es bis dahin gute Erfahrungen mit alternativem Material.
Durchweg hervorragende Erfahrungen habe ich in der Tat mit den PU-Buchsen von Histomondial gemacht (siehe Link von Thorsten 560 SE). Nicht ganz billig, aber anscheinend das Geld locker wert - und die Arbeit die man manchmal mit dem Tausch hat sollte man ja auch nicht unterschätzen, manches will man ja nicht jedes Jahr wieder machen müssen.
Frohes Fest Martin