Hallo Sebastian,
habe das gerade mal mit meinem verglichen. Die Leitungen sehen original aus. Die würde ich versuchen, aufzuarbeiten, da nicht mehr lieferbar, wie beispielsweise den Halter (Pos. 35). Werde das Wiki die Tage aktualisieren, damit man den Leitungsverlauf im eingebauten Zustand sieht.
Teilenummern, falls doch mal was neu muss,
siehe Wiki
Aktuell lieferbar von den Leitungen und Peripherie ist meines Wissens nach nur der Halter (Pos. 59) sowie 101 und 122 sowie die genannten Kleinteile.
Was ich mindestens erneuern würde: Pos. 8, 131, 134, 125, 128, 23 (wichtig, sonst gammelt der Filter am Halter) und natürlich die Pumpen selbst (5) sowie den Filter (20).
Die bisherigen Pumpen einbauen würde ich so nicht mehr, sonst kann es passieren, dass du dir den ganzen Dreck wieder bis zur KE ziehst. Oder, falls doch eine Bosch-Nummer drauf ist, erstmal an 12 Volt mit Sprit laufen lassen bis kein Dreck mehr rauskommt. Dann wäre es zu Schade, die Pumpen zu entsorgen. Alle anderen Pumpen-Hersteller als Bosch (z.B. Magneti Marelli) haben hier im Forum, aus der Erfahrung heraus, meist schlechtere Bewertungen (Ausfälle oder laufen zu laut).
Erstmal inklusive dem Tank alles zerlegen und reinigen.
Den Kraftstoffdruckspeicher (26) würde ich ggf. wechseln. Wenn man dann merkt, muss auch neu, kann man den ganzen Kram wieder zerlegen...
Die Teilenummern der Langgewindeschrauben kann ich ggf. auch noch raussuchen, die stehen in meiner damals erstellten Übersicht nicht drin. Dann wirst Du auch die Kabelbinder los.
Viel Erfolg!
Gruß Markus
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.24 08:17.