Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

11.06.24 14:31

Thema: Re: Achsvermessung PLZ Bereich 4

Quote
Oban schrieb:

Hallo Reinhard,
danke für die guten Hinweise.
Welche Verschleißteile sind denn üblicherweise fällig?
KM-Stand 190.000

Du solltest zuerst prüfen warum die Lenkung so viel Spiel hat. Es kann an den Kugelköpfen der Achsschenkel, der Spurstangen oder der Verbindungsstange liegen, am Umlenkhebel oder auch am Lenkgetriebe.
Letzteres kann man nachstellen wenn man weiß was man da tut. Bei allen anderen Teilen muss man tauschen.
Habe ich letztens beim W123 meines Sohnes gemacht, auch 3 Finger breit Spiel in der Lenkung. Das Spiel lag im Lenkgetriebe selbst. die Einstellschraube musste ich eine 3/4 Umdrehung rausdrehen bis das Spiel in Geradeausstellung weg war. Seit dem fährt der Wagen problemlos.

Einige Leute neigen dazu, das Nachstellen als Raketentechnik darzustellen von dem man unbedingt die Finger lassen sollte und das Lenkgetriebe lieber überholen zu lassen.
Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Aber wie ich schon schrieb, man sollte wissen was man da tut.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.24 14:32.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Achsvermessung PLZ Bereich 4

Oban 107 10.06.24 17:58

Re: Achsvermessung PLZ Bereich 4

c70 T5 85 10.06.24 18:13

Re: Achsvermessung PLZ Bereich 4

Oban 59 11.06.24 13:19

Re: Achsvermessung PLZ Bereich 4

Bibo SEC 60 11.06.24 14:31

Re: Achsvermessung PLZ Bereich 4

Stephan 72 10.06.24 19:09

Re: Achsvermessung PLZ Bereich 4

Oban 56 11.06.24 11:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen