Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

06.07.24 20:26

Thema: Wischergestänge defekt. Ausbau und Reparatur?

Einen Schönen Abend ins Forum.

Offenbar hat sich gerade mein Wischergestänge zerlegt. Der rechte Wischer geht doch der linke nicht. Wenn ich richtig gesucht habe zerlegen sich wohl gerne die Buchsen und es hilft nur ein tausch des Gestänges gegen ein Gebrauchtteil da keine Buchsen mehr zu kaufen sind.

Jetzt meine Frage zum Ausbau/ Reparatur.

Überblicke ich das richtig, das ich eigentlich nur die Lüftungsgitter herausnehmen muss und das ganze Gestänge mit Motor nur an drei SW10 Schrauben hängt?

Sollte das nicht weiter kompliziert sein würde ich das Gestänge erst einmal ausbauen und begutachten wollen, ohne gleich in die Werkstatt zu fahren.

Es gibt recht viele Angebote in der Bucht... Sind die Gestänge Serie 1 und Serie 2 eigentlich Baugleich?

Gerne kaufe ich auch Ersatz hier im Forum (siehe Markt) , ggf. hat ja jemand ein gutes Gestänge abzugeben.

Viele Grüße und ein Schönes Wochenende.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wischergestänge defekt. Ausbau und Reparatur?

Chrissie 183 06.07.24 20:26

Re: Wischergestänge defekt. Ausbau und Reparatur?

Oli350SE280SEL420SE 144 06.07.24 21:52

Re: Wischergestänge defekt. Ausbau und Reparatur?

Stephan 145 06.07.24 23:44

Stimmt

Chrissie 122 07.07.24 16:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen