moin,
nachdem sich letzte woche der rippenriemen meines 300se auf der motorseite
aufgelöst hat und die "fäden" wie bei einem freischneider mir die zündkabel
zersäbelt haben, bin ich mit dem autobobil kurz vor münchen liegen geblieben.
dank adac und schutzbrief bin ich mittlerweile wieder daheim und der heinrich
steht in der garage und wartet auf reparatur.
an der stelle nochmals meinen dank an die kollegen vom adac, das hat alles
sehr entspannt funktioniert.
das alles wäre jetzt kein grund zum drama, aber der rippenriemen war keine
1000km alt!
zur vorgeschichte: nachdem die wapu im juni ihre kontinenz verloren hatte, wurde
sie gewechselt. das dann frisch aufgezogene (conti) rippenriemen zeigte nach
wenigen 100 kilometern motorseitig ausfransungen.
gut, vielleicht ne schlechte charge erwischt, vielleicht beim montieren irgendwie
beschädigt. wer weiss das schon. aber jetzt nach ebenfalls kurzer zeit einen
ebenfalls flatschneuen riemen auf gleiche weise runiniert? das glaube ich nicht.
ich habe heute vorne abdekoriert und die laufrollen auf freigängigkeit und fluchtigkeit
geprüft. alles schick.
was noch zu erwähnen ist: bevor mir der motor wegen fehlender zündkabel eingegangen
ist, ist eine erkläkliche menge servoöl ausgetreten und hat sich großzügig unter dem auto verteilt.
natürlich hatte ich als erstes die servopumpe im verdacht. aber die dreht problemlos durch.
ich komme erst morgen dazu die zu demontieren und zu zerlegen.
nun die preisfrage: jemand noch ne idee, warum innerhalb kürzester zeit der rippenriemen
am M103 fritte geht?
rollen und rillen in den rollen sind alle sauber und ohne beschädigung.
------------------------------------------------
Machen ist wie wollen, nur krasser.