Hallo aus Bayern,
bevor ich meine Frage stelle möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich habe mir meinen Jugendtraum erfüllt und einen 560SEL in blauschwarzmetallic mit schwarzem Leder und einer guten Ausstattung gekauft.
Einfach nur wunderschön!
Der technische Zustand ist ziemlich gut aber es muss dennoch einiges gemacht werden.
So zum Beispiel die Reifen ????
Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen aber so eine richtige Antwort auf meine Fragen habe ich nicht gefunden daher hier meine Fragen:
Aktuell habe ich die 215er auf den LMR Felgen drauf.
Einen Reifen bzw. Markenreifen in der Größe/Geschwindigkeitsklasse zu finden ist beliebig schwierig bzw. die Auswahl sehr klein.
Ich hätte kein Problem, einen 225er zu montieren. Die Originalität ist mir wichtig aber aber da für mich vertretbar, davon abzuweichen.
Gute Reifen gibt es mehrere.
Aber:
1.) Passen die auch auf die Felgen drauf? Müsste ja eigentlich aber ich hab es noch nie richtig gelesen.
2.) Muss am Kotflügel was gemacht werden? Wenn dann wäre das natürlich ein no-Go.
3.) Wenn ich nichts machen muss und die auf die Felge passen kann ich die dann einfach montieren und dann zum TÜV fahren und die eintragen lassen?
Danke für eure Hilfe!
Und eine Frage habe ich auch noch. Ich mache einiges selbst an Reparaturen etc. aber kennt jemand einen älteren Mercedes Meister der noch das alte Handwerk beherrscht und sich um so ein Fahrzeug auch kümmern kann wenn man mal Hilfe benötigt?
Das wäre dann im Umkreis von Ingolstadt.
Beste Sternengrüße
Robert