Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

27.09.24 15:56

Thema: [Problem] Motor startet nicht 560 SEL

Hallo Leute, zuerst mal danke für die Aufnahme.

Ich bin der Edi und bin Besitzer von einem 560 SEL Baujahr 1986.
Kurzinfo: Das Fahrzeug stand 27 Jahre in einer Scheune und hat meiner Meinung nach eine gute Basis also sprich fast kein Rost nur die Kotflügel Ecken sind ein bisschen faul sonst ist der Rest in Ordnung.
Durchgeführte Arbeiten: Öl & Ölfilter , Zündkerzen, Zündspule, Zündkabel, Verteilerkappe, Läufer, Einspritzdüsen, Mengenteiler revidiert, KPR, Benzinpumpen, Kraftstofffilter, Tank, Tank Sieb, Kraftstoffschläuche, Tankschwimmer und natürlich den alten Kraftstoff abgesaugt und den Tank mit 30 Liter neu aufgetankt.
Das Problem: Mein Motor will nicht so richtig starten, Zündfunken ist vorhanden und Kraftstoff wird auch eingespritzt.
Der Kraftstoff druck beträgt 6,4 bar und den Ober,- Unterkammerdruck habe ich auch gemessen da liegen die 0,4 bar Druck-Differenz auch an.
Ich kann den Motor teilweise starten aber nur wenn ich viel gas gebe so etwa 3000-4000/min dann läuft er jedoch sobald ich vom gas gehen geht er direkt aus, was für mich auch sehr Kurios ist das wen ich das KPR entferne er auch im Leerlauf lauft aber nur für die Zeit die er Kraftstoff hat.

Hat Jemand von euch das gleiche oder ein ähnliches Problem schon mal gehabt?
Wäre froh um jeden Tipp ????

Danke im Voraus && Gruss aus der Schweiz. Edi✌????
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Motor startet nicht 560 SEL

Edi126 268 27.09.24 15:56

Re: Motor startet nicht 560 SEL

420SE für 600€ 127 02.10.24 14:15

Re: Motor startet nicht 560 SEL

Conny 118 02.10.24 15:44

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen