Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

14.10.24 09:31

Thema: Kabelführung Kardanische Leuche u.Sitzverstellung

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum Anschluss von 2 Kabelbäumen.
Zum einen geht es um die elektrische Sitzverstellung für den Beifahrersitz vom Fond aus.
Masse und die Einbindung in den Hauptstecker der Sitzelektrik ist alles verlegt. Übrig ist noch das im Bild zu sehende grüne Kabel.
(das Bild ist nicht gut getroffen sorry. In dem Kabelschuh steckt nur das grüne Kabel, sieht auf dem Bild so aus als wären da mehrere Kabel drin eingebunden)

Von der Länge her könnte es an dem dahinterliegenden Sammelpunkt angeschlossen werden. Bin aber nicht sicher, da dort nur blau/graue Kabel angeschlossen sind.
Kann jemand sagen wofür dieser "Sammelpunkt" ist? siehe roter Pfeil im Bild.

Dann geht es noch um den Kabelbaum für die kardanische Leseleuchte. Vom Schalter bis Masse und zur SA Leiste ist alles verlegt. Aber auch hier ist ein Anschluss übrig, das schwarze Kabel.
Etwas weiter oben links an der Mittelkonsole ist auch wieder ein Sammelpunkt, etwas versteckter. Von der Länge her könnte das Kabel dahin kommen, aber auch hier bin ich nicht sicher.

Gibt es zu den 2 SA´s irgendwelche Einbauanleitungen, im WIS ist wohl nichts zu finden. Der User "Dorian" hat mal ein Plan zur Kabelführung aufgezeichnet, aber de Anschluss des schwarzen Kabels sehe ich darin leider nicht.

Vielleicht kann ja jemand helfen. Bin was Elektrik angeht, nicht wirklich fit bzw. habe immer Sorge was falsch anzuschließen.

Gruß und Danke

Markus
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kabelführung Kardanische Leuche u.Sitzverstellung Anhänge

Beamer 202 14.10.24 09:31

Re: Kabelführung Kardanische Leuche u.Sitzverstellung

Silver Fume 98 14.10.24 11:38

Beamer 140 14.10.24 14:25

Dorian 96 14.10.24 19:37

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen