Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

27.01.25 19:29

Thema: Re: Im Prinzip....

Quote
Schopy schrieb:

...sollen da laut Freigabe mehrere Spezifikationen passen. Die Entwicklung blieb ja nicht 1992 stehen, als noch 236.6 bzw. 236.7 vorgeschrieben war.

Wenn man auf der verlinkten Seite etwas höher geht und Blatt 231.1 betrachtet, findet man auf Seite 9 des .pdf-Dokuments, dass für 4- und 5Gang-Automaten 722.3/722.4 (ohne Wandlerüberbrückungskupplung) die Freigaben 236.1, 236.7, 236.9, 236.81 und 236.10 passend sind. 236.8 und 236.12 in Ausnahmefällen auch.

Welches nun den besten Kompromiss zwischen Schaltkomfort und Verschleiß bietet, wird wohl offen bleiben.

ja, da hast du wohl recht. Habe mit dem Fuchs Titan aus der 236.1 eigentlich auch gute Erfahrungen in meinem 420SE gemacht.
Dann nehme ich wohl wieder das .)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Getriebeöl W126 280 SEL BJ82 Anhänge

hatschi444 542 30.10.24 10:03

Re: Getriebeöl W126 280 SEL BJ82

Fantomas 383 30.10.24 10:37

..dürfte schwierig werden..

c70 T5 503 30.10.24 16:23

Re: Getriebeöl W126 280 SEL BJ82

Weißer Wal 351 30.10.24 18:02

Re: Getriebeöl W126 280 SEL BJ82

KlaWag 368 31.10.24 07:15

Re: Getriebeöl W126 280 SEL BJ82

SideKick 271 02.11.24 13:03

Re: Getriebeöl W126 280 SEL BJ82

Roman Romansen 132 27.01.25 10:16

Im Prinzip....

Schopy 124 27.01.25 11:17

Re: Im Prinzip....

Roman Romansen 120 27.01.25 19:29

Re: Getriebeöl W126 280 SEL BJ82

tgrassner 109 27.01.25 15:57

K1-Federpaket im Automatikgetriebe W126

benno 108 27.01.25 20:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen