Hallo,
Vor ein paar Jahren habe ich meine einzige Spritpumpe im 380 SE gegen eine neue von Bosch (glaub ich) getauscht. Warum weiß ich nicht mehr ist aber so. Seit dieser Zeit hab ich das Problem, dass bei leer werdendem Tank, die Fuhre auf der Auffahrt zur AB z.B. einfach ausgeht. So auch gestern wieder. Er springt dann natürlich sofort wieder an es ist halt immer nervig wenn man auf dem Beschleunigungsstreifen plötzlich keinen Vortrieb mehr hat. Wenn ich langsam um die Ecken fahre oder nur geradeaus unterwegs bin, ist es möglich den Tank auch so gut wie leer zu fahren. Ebenso kann ich wie der Eberhofer um den einen Kreisel fahren solange ich will da passiert nix. Das Tanksieb war vor ca. 2 Jahren noch sauber, da war ich das letzte mal dran. Die neue Pumpe ist auch manchmal etwas lauter am surren, hauptsächlich wenn der Tank leer wird oder die Reservelampe bereits leuchtet. Gestern bin ich dann gleich zum tanken und es sind nur 75 l reingelaufen.
Nun zur Frage, warum geht er rechtsrum aus und linksrum nicht? Hat das schonmal einer so gehabt? In der Suche hab ich nur einen Bericht von einem S124 gefunden aber die Lösung des Problems hab ich nicht erkannt.
Leistung beim Auto ist voll da bis in den Begrenzer. Beim öffnen vom Tankdeckel gestern kein zischen, dass hab ich glaub ich nur im Sommer mal vernommen. Freue mich auf einen Lösungsvorschlag, gerne in Form von: es ist die Pumpe du brauchst die XY dann passt das, oder so.
Gruß Toni