Hallo,
Ich bin seit ein paar Wochen hier angemeldet und habe vor lauter Fragen ganz vergessen, mich vorzustellen.
Ich bin 58 Jahre alt und lebe im Kreis Heilbronn.
Schrauben tu ich schon länger, viele Jahre allerdings eher an Zweirädern. Da liegt mein Schwerpunkt bei Moto Guzzis der 70er Jahre, aber der ein oder andere alte Japaner, sowie MZ stehen auch noch hier rum. Im Alltag fahre ich allerdings einen modernen BMW Tourer, was die alten Knochen eher schont.
An Oldies habe ich noch einen W116 280 SE, Bj 77 (silbergrün met.) und seit kurzem einen W126 280 SE Bj 84 (nautikblau met.), was mich hier ins Forum geführt hat.
Nun zu meiner Frage.
Das Lüfterrad meines 126ers ist an den Enden der Flügel ziemlich beschädigt, und ich möchte es gerne ersetzen.
Nun habe ich aber festgestellt, daß lediglich Lüfterräder mit 3 Befestigungspunkten an der Viskokupplung angeboten werden.
Meine Viskokupplung hat aber 4 Befestigungspunkte.
Am Lüfterrad selbst kann ich keine Teilenummer finden (ist vermutlich schon mal durch ein Zubehörteil ersetzt worden).
Der Wagen ist eine schweizer Auslieferung - kann es daran liegen?
Kann mir jemand hier sagen, ob dieses Lüfterrad noch erhältlich ist (gerne auch Zubehör) und mir die Ersatzteilnummer nennen?
Oder muss ich die Viskokupplung mit tauschen?
Viele Grüße
Günter