Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Re: Wen's interessiert

~Hallo Kollegen,[br]
~nachfolgend eine kleine Geschichte, die ich heute erlebt habe (vielleicht interesseirt es ja den einen oder anderen):[br]
~Gestern habe ich in unserem Lokalblättchen eine Anzeige gelesen: 500SE, silber, Klima, Leder, Vollausstattung. Ansonsten keine Angaben. Also habe ich da angerufen, weil der Wagen mich interessierte: ein älterer Herr gab mir Auskunft. Er sagte, daß er der zweite Besitzer sei und den Wagen etwa sieben Jahre gefahren hat. Der Kilometerstand liege bei etwa 220.000, der Wagen sei unfallfrei, Baujahr 85.[br]
~Das hörte sich eigentlich nicht so schlecht an. Heute kam ich eh am Wohnort des Verkäufers vorbei und habe deshalb einen Besichtigungstermin vereinbart.[br]
~Was ich dann geboten bekam hatte ich allerdings nicht erwartet:[br]
~wir fuhren zu einer Halle die etwas außerhalb lag, mit Stacheldraht eingezäunt und einem Wachhund, alles sehr verkommen. In der Halle dann jede Menge Autos der 70-er und 80-er Jahre: mehrere W116, BMW 732, Opel Senator, zwei 500SE, eine Alfetta GTV, ein 250CE Coupé usw. (insgesamt sicherlich 20-30 Autos), dazu stapelweise Zubehör (etliche Fuchsfelgen, BMW-Alus etc.) und jede Menge Ersatzteile und Gerümpel. Alle Autos waren unter einer dicken Staubschicht. Den Zustand konnte ich nicht beurteilen.[br]
~Offenbar war der Herr früher ein Händler (speziell Nutzfahrzeuge) und diese Autos waren irgendwie übrig geblieben oder was auch immer. Teilweise hatte er die Autos auch selber gefahren, speziell die beiden 500er. Diese interessierten mich natürlich besonders:[br]
~ein 500SE, Bj. 85, silbermet., Leder schwarz, fast alle Extras[br]
~ein 500SE, Bj. 84, grünmet. Velors creme, auch gute Ausstattung (Klima, e-Sitze usw.), beide etwa 220.000km[br]
~Beide waren abgemeldet und ziemlich verdreckt. Als VB nannte er 6.500,00 für den silbernen und 4.500,00 für den grünen.[br]
~Leider handelte es sich bei dem silbernen noch um das alte Modell (geriffelte seitliche Planken), zudem hatte er keinen Kat. Deshalb habe ich auch gar nicht weiter verhandelt.[br]
~Ich frage mich nur, was der Mann mit den ganzen Autos machen will. Er sagte, er wolle alles auflösen und die Hallen vermieten.[br]
~So, das war mein Beitrag für heute.[br]
~[br]
~Grüße[br]
~Dennis[p]
hallo dennis![br]
hast du eine telefonnummer von dem herrn?[br]
ich suche nähmlich dringend originale fuchsfelgen für meinen wagen.[br]
gruss Peter[br]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wen's interessiert

Dennis 130 17.02.01 15:43

Re: Wen's interessiert

Merc280 80 17.02.01 15:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen