Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Re: Öldruck

~~Mahlzeit,bin heute mit meinen 280 SE so durch die Stadt gefahren und nach ca.1 Stunde "Stop and GO" habe ich festgestellt das der Öldruck an der Ampel unter 1 bar fällt! Würde sagen so 0,7 bar,zusätzlich "ruckelt" der Motor unregelmäßig als hätte er zündaussetzer.Verteilerkappe und Finger sowie Kerzen sind neu.[br]
~~Ist das mit dem Öldruck normal?[br]
~~Woher könnte das ruckeln kommen?[br]
~~Habe vor demnächst einen Ölwechsel zu machen,möchte 0 W - 40 Leichtlauföl verwenden... ist das ok?[br]
~~Vielen Dank für die Antworten (hoff ich)[br]
~~Manuel[br]
~~P.S. Der Wagen hat einen nachgerüsteten G-Kat.[br]
~Hallo Manuel,[br]
~der Öldruck ist in der Tat ziemlich niedrig. Da der Motor aber im Leerlauf geruckelt hat, könnte es sein, daß er (warum auch immer) sehr langsam lief und kurz vorm Ausgehen war. Da der Öldruck drehzahlabhängig ist, hat eine sehr niedrige Drehzahl natürlich auch einen sehr niedrigen Öldruck zur Folge. (Hast Du einen Drehzahlmesser? Sonst laß` mal die Leerlaufdrehzahl messen.)[br]
~Ansonsten wüßte ich nicht, warum nach einer Stunde Stadtfahrt der Öldruck auf einmal so absinken sollte, wenn keine sonstigen Auffälligkeiten festzustellen waren.[br]
~Hoffe, vielleicht geholfen zu haben.[br]
~Gruß von Stern zu Stern,[br]
~Jörn[p]
Hallo Jörn,die Drehzahl liegt bei ca.800 U/min. ,was beim 280er normal ist.[br]
Das ruckeln ist auch nicht regelmäßig sondern nur alle par Sekunden.[br]
Kann das vieleicht von der Automatik kommen?[br]
mfg Manuel[br]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Öldruck

Manuel 175 16.03.01 22:39

Re: Öldruck

Jörn 111 17.03.01 14:22

Re: Öldruck

Manuel 118 17.03.01 21:58

Re: Öldruck

Erich HUBER 119 18.03.01 01:47

Re: Öldruck

Carlos280SE 92 17.03.01 22:17

Re: Öldruck

ralf560sec 94 18.03.01 11:29

Re: Öldruck

charles 104 21.03.01 05:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen