Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

02.07.08 22:25

Thema: Neuvorstellung

Hallo und Guten Abend,

nachdem ich schon seit geraumer Zeit immer wieder mal hier im Forum mitgelesen habe, habe ich heute den Entschluss gefasst, mich endlich mal anzumelden und wollte mich (und meine Autos) deswegen auch kurz mal vorstellen:

Mein Name ist Gerald, bin BJ 1971 und wohne/arbeite in Nürnberg (Insidern auch als "Lebkoung City" ein Begriff).

Ich komme ursprünglich aus der 107er-Ecke (habe einen 380SL BJ 1981 seit 2001), allerdings spukte mir die Baureihe 126 schon seit geraumer Zeit im Kopf herum, so dass ich im Januar diesen Jahres beschloss, Nägel mit Köpfen zu machen und begab mich auf die Suche nach einem geeigneten Exemplar (wollte was relativ spätes mit 5 oder 5,6 Litern in gutem Zustand mit überschaubaren Kilometern - und möglichst nicht aus Japan), welches ich nach relativ kurzer Suche auch gefunden (und gekauft) habe:

Es wurde ein 560SEC, BJ 1990 aus der Hand eines 83-jährigen Rentners im schönen Odenwald, der das Autofahren aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste und den Wagen deshalb über seinen Sohn bei mobile.de anbieten liess, wo ich auf ihn aufmerksam wurde und den Kauf des Wagens nach eingehendem Fahrzeugcheck vor Ort beschlossen habe.

Der Wagen wurde von ihm im April 1995 im Porsche-Zentrum Darmstadt mit damals ca. 85.000km erworben, und ab diesem Zeitpunkt bis zu meinem Kauf im März diesen Jahres wurde der Wagen noch knapp 43.000km gefahren.

Somit hatte der Wagen bis zu meinem Kauf gesamt ca. 128.000km runter (die Laufleistung ist auch durch Scheckheft und Rechnungen belegbar); Schnee mußte der Wagen laut Verkäufer in "seiner" Zeit gar keinen sehen, und auch bei schlechtem Wetter wurde im Zweifel eher der Golf seiner Gattin bemüht und nicht sein "Schätzchen", dass dann in der Garage bleiben durfte.

Der gute Zustand (alle "Helferlein" an Bord funktionier(t)en einwandfrei) des Wagens hat mir die Schilderungen des Mannes auch bestätigt; und nach genau sowas hatte ich eigentlich auch gesucht.
Der Preis, auf den wir uns letztendlich geeinigt haben, war kein Superschnäppchen, ging aber in Anbetracht des "Gesamtbildes" absolut in Ordnung (und war sogar recht deutlich unter meinem eingeplanten Budget fürs Fahrzeug selbst) - "durfte" fürs selbe oder mehr Geld auch ganz andere "Zustände" erleben.[[mecker]]

Ich habe allerdings den ursprünglich (fast) originalen Wagen mittlerweile etwas nach meinem Geschmack "modifiziert", weil mir die Serienoptik dann doch etwas zu bieder ist - aber alles nix Schlimmes.drehend

Anbei die Links zu den Galerien meiner Autos bei den SL-Freunden:

Galerie 380 SL

Galerie 560 SEC

Falls mal Fragen zum 107er sein sollten, so versuche ich mit meinem bescheidenen Wissen gerne weiterzuhelfen, wenn ich kann - beim 126er werde ich wahrscheinlich mehr fragen als antworten können.grinz

So, ich hoffe das war nicht zu lang und ich habe keinen zu sehr gelangweilt...smile

Viele Grüsse
Gerald



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.08 22:30.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Neuvorstellung

GG2801 1227 02.07.08 22:25

Re: Neuvorstellung

mario420SEC 881 02.07.08 22:35

Re: Neuvorstellung

GG2801 730 02.07.08 22:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen