Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

19.10.09 09:54

Thema: Nochmal Fragen zu nem Fahrzeug wg. Kauf (Wiedereinsteiger)

Hallo Allerseits!

Vorweg möchte ich mich an dieser Steller erstmal herzlich für die ganze Unterstützung zu meinen Fragen hier im Forum bedanken - das beste Forum, das ich kenne!

Der ein oder andere wird vielleicht schon gelesen haben, dass ich wieder zurück zu nem 126er Stern möchte.

Ich habe am Samstag meinen "Traum-126er" angesehen - Farben und Ausstattung sind für meinen Geschmack perfekt. Es handelt sich um folgendes Fahrzeug (http://cgi.ebay.de/m_W0QQitemZ120471877205QQcmd) aus der Bucht, das zum Mindestpreis (6,5 kEuro) nicht wegging und das der Höchstbeitende aus nachvollziehbaren Gründen, die nicht am Fahrzeug liegen, auch nicht genommen hat. Ich habe zu dem Fahrzeug im Fahrzeug- und Teilemarkt (http://w126.mercedesforen.de/read.php?2,234640) schonmal geschrieben, solange die Auktion noch lief.

Alles, was ohne Bühne zu erkennen war, ist soweit einwandfrei (bis auf die auf den Fotos gezeigten Lackmängel) und er wurde an den beiden kotflügeln am Heck nachlackiert - deutlich an den Seiten der Einstiege zu sehen (also von der Tür im geschlossenen Zustand verdeckt) . Worüber ich mir aber etwas Gedanken mache ist die Tatsache, dass es zu dem Fahrzeug bis vor 2 Jahren keine Historie gibt, nichts, keine Vorbesitzer, keine Wartungsangaben etc. Laut EPC net ist das Fahrzeug ursprünglich 6/89 in der Schweiz ausgeliefert. Offiziell taucht es dann erst wieder vor zwei Jahren auf (zumindest überprüfbar - durch Einzelgutachten zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis). Auch ob z.B. die Gleitschienen (M117) bereits getauscht sind u.ä. ist gänzlich unbekannt. Das Fahrzeug soll jetzt ca. 5,5 kEuro kosten.

Ich habe nun vor, ihn am Mittwoch von einem KFZ-Meister (hat schon meinen früheren 126er gewartet) auf der Bühne checken zu lassen.

Ich würde mich über Meinungen zum Sachverhalt freuen - ist die Historie relevant? Lassen sich die km von einem Fachmann näherungsweise verifizieren? Oder lieber auf den IST-Zustand setzen, genau checken und dann los?

Herzlichen Dank und viele Grüße,
Rudi

--
Einmal Stern... Immer Stern!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Nochmal Fragen zu nem Fahrzeug wg. Kauf (Wiedereinsteiger)

Laubetrimmer 478 19.10.09 09:54

Re: Nochmal Fragen zu nem Fahrzeug wg. Kauf (Wiedereinsteiger)

Marc 300SE [K] 270 19.10.09 10:28

Nachtrag: Links zum Anklicken

Laubetrimmer 276 19.10.09 11:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen