Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

15.02.18 20:35

Thema: Off-off-topic, aber muß sein: Die Kür!

Hallo,

Männer interessieren sich ja i.d.Regel nicht so sehr für Eiskunstlauf, aber d a s hier kann man, sollte man sich einmal antun. Ich habe in meinem Leben noch nicht so etwas gesehen.
Diese Kür wird Maßstäbe setzen, so wie einige Einspielungen von Jascha Heifetz, David Oistrakh aus Mitte des 20. Jahrhunderts in den einschlägigen Kreisen als die maßgeblichen Aufnahmen gelten, denen man sich als Interpret höchstens nähern, die man aber nicht mehr übertreffen kann.

Die Kür von Aljona Savchenko und Bruno Massot - d a s bleibt. Das ist nicht einfach nur eine "Leistung", das ist mehr.
Was die beiden dort auf's Eis gezaubert haben: man kann es auch nach dem Lauf in ihren Gesichtern ablesen, sie ahnen es wohl selbst am besten, w a s sie da gezeigt haben.
Selbst der Kommentator geht congenial mit, da hat die ARD mal den richtigen Mann im Einsatz, und die Kameraleute machen ihre Arbeit auch nicht zum ersten Mal, die Bilder sind einfach nur phantastisch eingefangen. Was für eine Sternstunde der Menschheit, zur Musik: "Die Erde vom Himmel aus gesehen."
Ich schäme mich nicht, zu gestehen, daß ich das mit Ergriffenheit gesehen habe, bin da in guter Gesellschaft. Auch die anwesende Witt - Tränen in den Augen. D i e weiß, was die beiden da eben abgeliefert haben.
Die Aljona sagt in einem Interview, sie hätten "Geschichte geschrieben". Ja, das haben die beiden!

Interessant noch in, bei der Verkündung der Punktzahlen - in der Wertung ja Weltrekord, beste Wertung seit Beginn! - im Gesicht ihres Trainers Alexander König zu lesen. Er weiß, mit Bestimmtheit, daß die Sache gelaufen ist, gelaufen im Sinne von keine Chance mehr auf Gold, auch nach dieser Kür. Der Mann, selbst früher Eiskunstläufer, ist ein alter Hase, der weiß, einen Rückstand von 6 Punkten aus der ersten Kür kann man einfach nicht mehr aufholen. Daß es dann in der Gesamtwertung doch knapp für die Goldmedaille gereicht hat, daran durfte man im Traum nicht denken, das hat sicher keiner der Beteiligten erwartet.
Die Kür wäre auch ohne Medaille das, was sie ist, aber das Olympia-Gold gibt ihr noch einen weiteren Glanz.


Mein Tip: Seht Euch das mal zusammen mit Eurer Frau an - es gibt keine bessere Gelegenheit, in Sachen Familienharmonie zu punkten. Meine Frau jedenfalls war auch schwer beeindruckt; man braucht kein Punktrichter zu sein, um das hier beurteilen zu können.
Ich bin sehr dankbar, so etwas sehen zu dürfen - das inspiriert . . .


Die Kür

Herzliche Grüße,
Matthias
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Off-off-topic, aber muß sein: Die Kür!

Adlergeist 962 15.02.18 20:35

Jupp, sieht man auch als Laie.

Nemo 387 15.02.18 21:47

Wunderschön .... (k.T.)

Andreas-B-Wxxx 305 15.02.18 22:03

Re: Off-off-topic, aber muß sein: Die Kür!

Stephan 670 16.02.18 00:31

Re: Off-off-topic, aber muß sein: Die Kür!

bkohrs 413 16.02.18 11:36

Re: Off-off-topic, aber muß sein: Die Kür!

xmaster35 313 17.02.18 14:44

..erst Sabotage...dann Valentine...uebrigens Suedkorea...

Blitz8 399 17.02.18 16:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen