Hallo Ben,
die Konstruktion beschreibt eine Doppelquerlenkeraufhängung,
Quelle: gifsgallery.com
die in unserem Fall aber pro Querlenker
nur einen Aufhängungspunkt am Chassis hat. Da das nicht reicht um den Achsschenkel
ordentlich zu führen, ist am unten Querlenker die Bremsabstützungsstrebe und am Oberen der Stabilisator als zweiter
Aufhängungspunkt zur Karosserie angebracht. Somit sind, wie in der oberen Abbildung, wieder zwei Gelenkstellen pro
Querlenker und die Querlenker beschreiben wieder eine in der Vertikalen und Horizontalen festgelegten Bewegung.
Fehlt am oberen Querlenker der Stabilisator kann der Achsschenkel nicht mehr wie vorgesehen geführt werden und sowohl
Nachlauf, als auch Vorspur und Sturz verändern sich wahrlos. Bei hoher Geschwindigkeit führt das wohl zu einem Kontrollverlust
mit nicht vorhersehbarem Ausgang. Im schlimmsten Fall kommt es zu einem Unfall bei dem ein Tanklastwagen beteiligt ist der
eine Brücke hinunter stürzt ein Dorf auslöscht und das letzte Pärchen Beutelrüssler unter sich begräbt.
Diese Beutelrüssler hätten in x Jahren das Schicksal der Menschheit zum Guten beeinflussen können, aber...
Gruß Matze
PS: ein Federbein
(wie in der Abbildung oben) suchst Du am 126er vergeblich