Hallo Hans,
ich habe auch das gleiche Gerät.
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Irlandbenz schrieb:
erstens sollte der stossdaepfer oben abgeschraubt sein, dann hat man etwas mehr platz.
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Hans schrieb:
zweitens die feder soweit zusammenspannen wie es geht, nicht nur den ersten hub an der spindel sondern bis die windungen wirklich zusammen sind.
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Hans schrieb:
bevor man die feder zusammengespannt einsetzt, einmal auf den boden werfen,
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Hans schrieb:
denn manchmal sitzt die spindel nicht richtig im unteren teller, -- dann macht das eben peng,
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Hans schrieb:
Ich wollt bei meinem vorne die Unterlage mit drei noppen verbauen, -- das ging nicht, auch nicht mit der Brechstange,
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Hans schrieb:
das war schon problematisch mit reifenmontiereisen die feder richtig in den teller zu kriegen.
Wie konntest Du die Feder denn überhaupt (mit dem 3er Gummi) ausbauen ?
Was ich festgestellt hatte war, der eine Spannteller ist zu groß und der Andere zu klein. Mit dem Kleinen
geht es überhaupt nicht und beim Großen müssen die Aussparungen zum Holm zeigen, sonst kommt
man mit den Tellern an die Karosse oder die frisch lackierten Achsteile.
Vielleicht hab ich bei Phillipps Wagen Glück gehabt, aber die entspannte Feder hatte ich schneller gespannt,
positioniert und eingesetzt als Phillipp einen Kaffee gekocht hatte.
Natürlich hab ich mit der Feder am Wagen vorab die Position der Teller in der Feder ermittelt, aber als sie
gespannt war hatte ich viel Platz (mit montiertem Stoßdämpfer) sie einzusetzen.
Wichtig ist auch, daß untere Federende muß das Loch im Federteller freilassen. Das Federende hat dann
gut 1cm Platz bis zu Ende der Ausformung im Federteller.
Ich würd auch einen Teufel tun, die gespannte Feder auf dem Boden zu werfen, nicht mal als Mutprobe.
Gruß Matze