Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Elektrischer Außenspiegel LINKS! (richtig gelesen LINKS!)

Mahlzeit![p]
Vieleicht kennt ihr ja das Problem.[br]
Da hat man so ziemlich alles in der Kiste, der linke Außenspiegel jedoch ist wie zu Kaisers Zeiten nur manuell mit dem dummen Knochen zu bedienen.[br]
Gut, im Grunde genommen besteht keine Notwendigkeit das zu ändern, zumal man den Spiegel eh sehr selten verstellt, aber es passt irgendwie nicht zur Philosophie des Autos. Wenn selbst die Kopfstützen elektrisch verstellbar sind, dann kann der Spiegel nicht manuell sein.[br]
Selbst die alten 5er BMW hatten schon diesen "Luxus".[br]
Nach diversen Experimenten selber einen E-Spiegel mit BMW teilen zu bauen, wollte ich lieber einen original MB Spiegel.[br]
Und den gibt es! Jedenfalls für RECHTSLENKER !![p]
Ich bin also zu Mercedes Benz am Friedrich Ebert Damm in Hamburg gefahren und habe einen Spiegel vom Rechtslenker-Exportmodell bestellt.[br]
Obwohl es sich hierbei wirklich um ein sehr seltenes Teil handelt, war das gute Stück zwei Tage später in Hamburg.[br]
Verdammt guter Service, Kaffee ohne Ende und noch -10% bekommen.[br]
Mercedes-like eben.[p]
Das Teil hat jetzt gut 520 DM gekostet. Für ein wirklich seltenes Extra ist der Preis ok.[br]
Klärt mich bitte auf, wenn ich mich irre, aber habt ihr schon Linkslenker mit E-Spiegel links gesehen? Ich jedenfalls nicht.[p]
Was ist jetzt noch zu tun? Spiegel anschrauben und einen Satz Kabel reinschmeißen.[br]
Ich bin aber noch am Grübeln wie ich den Umschalter zwischen links und rechts realisiere. Habt ihr da eine Idee? Es muß 100% original aussehen. Platz für Zusatzschalter habe ich eh nicht mehr, da schon alles dicht ist.[br]
Gibt es nicht einen "Spiegelverstellschalter" aus einem anderen Modell, welcher schon über diesen Umschalter verfügt?[p]
Cya![br]
Andreas 560SEL
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Elektrischer Außenspiegel LINKS! (richtig gelesen LINKS!)

Andreas 560SEL 850 11.04.01 18:47

Re: Elektrischer Außenspiegel LINKS! (richtig gelesen LINKS!)

Sean 612 11.04.01 20:22

Re: Elektrischer Außenspiegel LINKS! (richtig gelesen LINKS!)

Andreas 560SEL 737 11.04.01 21:55

Re: Elektrischer Außenspiegel LINKS! (richtig gelesen LINKS!)

Sean 764 11.04.01 23:11

Re: Elektrischer Außenspiegel LINKS! (richtig gelesen LINKS!)

thorsten 567 18.04.01 07:48

Re: Elektrischer Außenspiegel LINKS! (richtig gelesen LINKS!)

Martin Makolski 492 12.04.01 13:08

Re: Elektrischer Außenspiegel LINKS! (richtig gelesen LINKS!)

Frank Jansen 563 13.04.01 15:17

Re: Elektrischer Außenspiegel LINKS! (richtig gelesen LINKS!)

Don 381 05.03.20 21:11

Re: Elektrischer Außenspiegel LINKS! (richtig gelesen LINKS!)

lovegood 325 05.03.20 21:19

Re: Elektrischer Außenspiegel LINKS! (richtig gelesen LINKS!)

Thorsten 560 SE 330 06.03.20 08:10

Re: Elektrischer Außenspiegel LINKS! (richtig gelesen LINKS!)

Roland500SEL 428 06.03.20 11:56

Re: Elektrischer Außenspiegel LINKS! (richtig gelesen LINKS!)

Thorsten 560 SE 375 06.03.20 12:05

Hier ist der Beitrag!

Thorsten 560 SE 308 06.03.20 12:27

Re: Elektrischer Außenspiegel LINKS! (richtig gelesen LINKS!)

Winni 397 05.03.20 21:22

Re: Schalter für Spiegelverstellung

Dr. Brühl 544 11.04.01 23:23

Re: Elektrischer Außenspiegel LINKS! (richtig gelesen LINKS!)

Dirk 471 12.04.01 07:48

Re: Elektrischer Außenspiegel LINKS! (richtig gelesen LINKS!) Anhänge

Winni 532 05.03.20 21:27

Re: Elektrischer Außenspiegel LINKS! (richtig gelesen LINKS!) Anhänge

lovegood 416 05.03.20 21:52

Re: Elektrischer Außenspiegel LINKS! (richtig gelesen LINKS!)

Thomas Krause 514 12.04.01 10:42

Re: Elektrischer Außenspiegel LINKS! (richtig gelesen LINKS!)

Winni 555 05.03.20 21:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen