Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Re: Sealed Beam Scheinwerfer

~Das liegt wohl daran, dass die Amis zu blöd sind, eine Glühlampe zu wechseln. Nee, Spaß beiseite, ich habe dazu zwei Meinungen gehört. Die Erste besagt, dass aufgrund der Produkthaftung und eventueller Schadenersatzforderungen, der Fahrzeugführer nicht im Motorraum rumfummeln soll. Die Zweite, für mich besser nachzuvollziehende Stellungnahme, besagt, dass die Lebensdauer so hoch ist, dass beim Ableben der Glühlampe der Reflektor zwischenzeitlich wohl auch schon blind geworden ist, und sowieso gewechselt werden müßte.[br]
~Für welche Ausführung suchst Du denn SW?[br]
~Thomas[p]
Hi,[p]
ich denke, die Scheinwerfer haengen irgendwie mit der US-Gesetzgebung zusammen, da bis Ende der 70´ Anfang 80´alle Autos runde Scheinwerfer haben mussten![br]
Diese runden Dinger hatten, so weit ich weis, auch alle annaehernd die gleiche Groesse. Vielleicht misst einer von euch ja mal die cm² von den Runden und vergleicht sie mit der Groesse der Eckigen.[br]
Wenn dabei das Gleiche rauskommt, dann hatten die Maedels drueben wohl eine kleine "Formenrevolution".[br]
Nichts desto trotz gefallen mir die US-Scheinwerfer der 1. Serie auch sehr gut![br]
Vielleicht moechte jemand tauschen???[p]
Gruss[br]
j.k. [br]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Sealed Beam Scheinwerfer

Emil 414 01.08.01 13:34

Re: Sealed Beam Scheinwerfer

Thomas Krause 236 01.08.01 14:47

Re: Sealed Beam Scheinwerfer

Emil 260 SE 273 01.08.01 16:57

Die Antwort...

S. 181 01.08.01 19:42

Re: Die Antwort...

Gerd 236 02.08.01 10:28

Re: Sealed Beam Scheinwerfer

j.k. 257 01.08.01 18:15

Hey ! Ich wollte zuerst welche !!!! (kT)

Emil 260 SE 219 01.08.01 19:19

Re: Hey ! Ich wollte zuerst welche !!!! (kT)

Keine Angst, ich lasse Dir natuerlich 221 01.08.01 21:24

Danke, sehr zuvorkommend !kT

Emil 260 SE 254 01.08.01 21:57

Wer tauscht denn nun Sealed-Beam oder verkauft welche (nur im Paar)?

Emil 260 SE 229 02.08.01 10:58

warum die Amis alle diese Scheinwerfer hatten

Thomas John 253 02.08.01 17:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen