Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Re: Muß man Verteilerkappe und Läufer regelmäßig wechseln?????

~So, habe mir heute mein neues Winterauto gekauft (190E 2,6) ich weiß da bin ich hier am falschen Platz, aber meine Frage betrifft den Motor und der ist ja auch im W126 zu finden. Habe die üblichen Teile gewechselt z.B Zündkerzen Oele, usw. Meine Frage, muß man die Verteilerkappe auch wie die Zündkerzen wechseln, habe ich seither immer bei meinen vorherigen Autos gemacht, doch seit ich vor 1 Monat bei meinem 560er Verteilerkappe und Läufer gewechselt habe und bemerkte, das die Teile doppelt so teuer oder noch teurer als bei anderen Autos sind, frage ich mich ob man das wirklich wechseln muß. Der Motor läuft rund und sauber. Ich wollte die Kappe abschrauben, doch da es ein gefummel ist, hat mich die Lust ganz schnell verlassen. Ach ja und sollte man das Kühlerwasser auch wechseln????? Muß sagen ich habe solangsam keine Lust und Zeit mehr so Zeug zu machen, allso nur wen nötig. PS. Kennt jemand ein Forum für den W201 (190) und wenn ja wie lautet die Adresse. Vielen Dank[br]
~Mfg Thomas[br]
Hallo Thomas,[br]
weder die Verteilerkappe noch den Verteilerläufer, noch das Kühlwasser muß in regelmäßigen Abständen gewechselt werden. Das Kühlwasser muß lediglich frostbeständig sein, und die übrigen Teile der Zündanlage werden nach Bedarf (defekt) gewechselt. Der Verteilerläufer sollte bei jedem Kerzenwechsel auf Abbrandrückstände überprüft und nach Bedarf gesäubert werden.[br]
Allzeit gute Fahrt.[br]
Peter Ahlf, 560 SEC, 01/91, 291000 km
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Muß man Verteilerkappe und Läufer regelmäßig wechseln?????

Thomas Hauke 590 30.10.01 22:46

Wirklich der gleiche Motor?

Willard 280 31.10.01 10:41

Re: Wirklich der gleiche Motor?

Lothar 344 31.10.01 12:16

Werde mir genau diese Reparaturanleitung besorgen.

Willard 209 31.10.01 12:32

Re: Muß man Verteilerkappe und Läufer regelmäßig wechseln?????

Nobbi 302 31.10.01 13:19

Re: Muß man Verteilerkappe und Läufer regelmäßig wechseln?????

Martin 300SE 394 31.10.01 16:53

Re: Muß man Verteilerkappe und Läufer regelmäßig wechseln?????

Gerald 260SE 314 31.10.01 19:44

Re: Muß man Verteilerkappe und Läufer regelmäßig wechseln?????

Nobbi 498 01.11.01 10:35

Re: Muß man Verteilerkappe und Läufer regelmäßig wechseln?????

Peter Ahlf 895 31.10.01 13:28

Re: Muß man Verteilerkappe und Läufer regelmäßig wechseln?????

Thomas Hauke 285 31.10.01 17:25

Re: Muß man Verteilerkappe und Läufer regelmäßig wechseln?????

Martin 300SE 450 31.10.01 17:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen