Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Re: Muß man Verteilerkappe und Läufer regelmäßig wechseln?????

Hallo,[p]
da muss ich leider enttaeuschen: ich arbeite nicht in der Autozulieferbranche. Habe beruflich ueberhaupt nichts mit Autos zu tun. Ich schraube lediglich seit 18 Jahren an alten Wagen, darunter etliche W116 und W123. [p]
Klar muss man die von DC vorgesehen WEchselintervalle (lt. Betriebsanleitung fuer den W116: Bremsfluessigkeit jeden Fruehling, Kuehlfluessigkeit alle 2 Jahre) nicht in den Rang einer Religion erheben. Nur wer schon oefter das Vergnuegen hatte, die Radbremszylinder schlecht gewarteter Fahrzeuge zu ueberholen bzw. eben aufgrund mangelnder Wartung auswechseln zu muessen und sieht, welch ein Dreck sich da ablagert, der neigt schon dazu, die Sache nicht ganz zu vernachlaessigen. Zusammenkorrodierte Kuehlsysteme aufgrund voellig ueberaltertem Korrosionsschutz habe ich auch schon genug gesehen.[p]
Bei Fahrzeugen, deren vorherige Wartung weitgehend im Dunkeln liegt, und die man auch noch ein paar Jahre problemlos fahren moechte, sollte man angesichts der geringen Kosten der genannten Fluessigkeitswechsel nicht zu geizig sein. Muss aber jeder selbst wissen.[p]
Gruesse[br]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Muß man Verteilerkappe und Läufer regelmäßig wechseln?????

Thomas Hauke 590 30.10.01 22:46

Wirklich der gleiche Motor?

Willard 280 31.10.01 10:41

Re: Wirklich der gleiche Motor?

Lothar 344 31.10.01 12:16

Werde mir genau diese Reparaturanleitung besorgen.

Willard 209 31.10.01 12:32

Re: Muß man Verteilerkappe und Läufer regelmäßig wechseln?????

Nobbi 302 31.10.01 13:19

Re: Muß man Verteilerkappe und Läufer regelmäßig wechseln?????

Martin 300SE 394 31.10.01 16:53

Re: Muß man Verteilerkappe und Läufer regelmäßig wechseln?????

Gerald 260SE 314 31.10.01 19:44

Re: Muß man Verteilerkappe und Läufer regelmäßig wechseln?????

Nobbi 498 01.11.01 10:35

Re: Muß man Verteilerkappe und Läufer regelmäßig wechseln?????

Peter Ahlf 896 31.10.01 13:28

Re: Muß man Verteilerkappe und Läufer regelmäßig wechseln?????

Thomas Hauke 285 31.10.01 17:25

Re: Muß man Verteilerkappe und Läufer regelmäßig wechseln?????

Martin 300SE 450 31.10.01 17:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen