Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Re: Wo ist sie bloß, die Sicherung...

Ich habe bei meinem 1982er 500er ähnliches Problem (habe dies auch hier mal "eingetippt").:[p]
Wenn ich starte, gehen sofort die Umdrehungen hoch, beim "P" und "N" gehen sie auf ca. 1500, beim Gang "drin" (D oder R) dann runter auf ca. 700 bis 1000 U/min , je nach "Laune". Wenn der Wagen kalt ist, ist die Beschleunigung noch fast so wie bei einem ohne Fehler, wenn sich aber der Motor warmläuft und ich selbst das Gaspedal volldurchdrücke, braucht das "Gehirn" des Autos ca. 1 bis 3 Sekunden um zu "raffen" das ich "brettern" will, und selbst dann geht der Wagen noch ab, als wenn er nicht gefrühstückt hätte. [p]
Ein Bekannter (guter S-Klasse kenner) tippte mal auf den Leerlaufsteller ("Zigarre"), später dann noch auf das Steuergerät. Selbst als wir von beiden mehrere eingebaut hatten, rührte sich nichts, d.h. es rührte sich schon was, und zwar bis 1500U/min - wie schon vorher auch.[p]
Nun fahre ich schon eine Zeit rum - und die Leute denken, ich trete beim Motoranmachen das Gaspedal durch :( - weil ich kaum Zeit habe zu Bosch zu fahren, muß es aber bald tun. Vielleicht weiß jemand mehr. Wie Oliver (560SEC) weiter oben den Tip gab mit der "Sicherung am Firewall". Muß ich ausprobieren.[p]
Hoffe, ich kriege dieses Problem irgendwann weg. Langsam ist es mir so peinlich wie bei einem Schrottauto.[p]
Ach so, noch was - wenn ich von "R" auf "D" - oder umgekehrt - schalte, geschieht das nicht sofort, sondern erst nach etwa 1 bis 2 Sekunden und der Wagen ruckelt dabei auch so komisch. Dabei entsteht noch so ein Geräusch - man muß es sich so vorstellen: Den Mund zumachen und "M" sagen und dabei noch das "M" im Ton runterfahren in einen Tieferen Ton (wie eine S-Bahn die anhält oder eine Polizeisirene den Ton dauernd wechselt). Nur bei mir dauert das ca. 1-2 Sekunden.[p]
Die Nebenwirkungen der Geschichte sind noch der Tolle 20-liter Verbrauch - statt 15-16-litern pro 100000meter.[p]
SCHÖNE SCHEISSE - HELFT MIR - ICH MAG DOCH MEINE S-KLASSE,[p]
Martin Makolski [p]
P.S. in meiner baldiger W126-Homepage werde ich alle meine Probleme und auch Lösungen ansprechen (und vieles, vieles, vieles mehr...)[br]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Was ist das?

René 409 28.06.00 09:34

Re: Was ist das?

René 205 28.06.00 09:35

Re: Was ist das?

Oliver560SEC 211 28.06.00 11:08

Re: Was ist das?

René 187 28.06.00 11:24

Wo ist sie bloß, die Sicherung...

Oliver560SEC 221 28.06.00 21:17

Re: Wo ist sie bloß, die Sicherung...

Andreas 270 30.06.00 11:10

Re: Wo ist sie bloß, die Sicherung...

Martin Makolski 500SEC 225 01.07.00 00:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen