Also.Im Gutachten steht der 500er.Wie gesagt,heute ist die Au das Wichtigste.Sobald irgend eine Kleinigkeit mit dem Gutachten nicht übereinstimmt,gibt es kein Tüv.wenn du im 420er ein 500er eingetragen hast und die Übersetzung gleich ist,gibt es wahrscheinlich keine Probleme.Also wir haben noch 2 Bausätze und wollten nach unserem erfolgreichen Umbau noch 2 weitere machen.Reine Materialkosten mit komplett neuer Motorabdichtung und verd.red auf 8,5-1 ca 8000 Euro+einigen hundert Arbeitsstunden.
Die KE wird bei Vollast nur noch mechanisch per Steuerschlitz geregelt.Die Menge ist nicht durch dickere Ltg´s zu erhöhen.
Die Kopfdichtung ist ne Org.Aber neu.Bei weniger als 100Ps /Ltr Hub völlig ausreichend.
Was sehr wichtig ist,das der Motor eine Klopfregelung hat.Ich glaub ab Bj 85 war das so.
Wie gesagt ,ich werde ein kleines Umbautagebuch mit allen Daten und Fakten hier einstellen.Bitte um etwas Gedult.