Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Re: Allrad

Hallo Klaus,[p]
Dein Angebot bzgl. des 300TE 4-matic scheint ein guter Kauf zu sein.[br]
Ohne lückenloses MB-Scheckheft hätte ich Dir abgeraten. Wirf mal einen Blick auf die vorderen Achsmanschetten. Sollten diese porös sein ist ein Wechsel in nächster Zeit vorprogrammiert (ist nicht gerade billig). [br]
Desweiteren sollten beide Differentiale trocken sein.[br]
Schon mal ne´ Probefahrt gemacht?[br]
Fahr mal langsam im Kreis (voller Lenkeinschlag), machen sich knarrende, ächzende Geräusche bemerkbar, ist wahrscheinlich das vordere Differential ausgeschlagen (nicht tragisch, aber nervend).[br]
Mail mir doch bitte mal Baujahr, km, und Preis.[br]
Nach gut 50.000km (z.Zt. 315.000km) mit meinem 300TDT 4-matic habe ich nur regelmäßige Ölwechsel durchgeführt, Reifen und Bremsbeläge erneuert. Um den Motor und besonders den hochbelasteten Turbo im Kaltstart zu schonen, ist im Januar eine Standheizung nachträglich eingebaut worden. Zu 80% fährt der 300TDT verschleißschonend auf der Autobahn. [br]
Auch ich habe meine MB-Werkstatt gefragt, ob 4-matic-Modelle sehr anfällig sind.[br]
Absolut robust, war des Meisters Antwort. Dazu muß allerdings gesagt werden, daß diese MB-Werkstatt bisher nur zwei 4-matic-PKW betreut hat.[br]
Sind einfach verdammt selten, besonders hier im Flachland (Raum Münster, Dortmund in NRW).[p]
P.S. Der Testverbrauch von Auto-Bild 1991 für einen 300TE 4-matic lag bei 14,6l[p]
Schöne Grüße[br]
Tom [br]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Allrad

Klaus 334 17.07.00 18:38

Ich sage JA zur 4-matic

Marc C 195 17.07.00 20:50

Re: Ich sage JA zur 4-matic

Thomas John 212 17.07.00 21:11

Re: Allrad

Tom 201 18.07.00 18:28

Re: Allrad

Klaus 189 19.07.00 08:51

Re: Allrad

Tom 199 19.07.00 17:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen