Hallo,
der typische damalige W 126 Besitzer hat sein Fahrzeug zu DB gebracht, damit er zwischen den Inspektionsintervallen nicht mehr zu einem außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt muß. D. h., wenn der Monteur sah , das die Bremsbeläge und Scheiben wahrscheinlich nur noch 8000 - 9000 km hielten , die nächste Inspektion aber erst in 10 000 km gemacht wurde, erfolgte der Austausch der Bremsenteile.
Und wenn ein Stoßdämpfer einen leichten Ölnebel auswies, wurden ebenfalls alle 4 Stoßdämpfer gewechselt.
Und wenn an einem Spurstangengelenk oder Achsteil der Gummibalg leichte Risse hatte, wurde das Teil erneuert, mit allen neuen Schrauben, Muttern und einer umfangreichen Achsvermessung.
So war es damals und wahrscheinlich heute auch noch nicht ungewöhnlich, das eine große Inspektion mal eben 1500 - 2000 DM ( heute € ) gekostet hat.
Wenn du unter diesem Aspekt deinen W 126 zu DB bringst, wird dein Auto sicherlich auch kompromißlos durchrepariert.
Grüße
Peter