Sieht toll aus!
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bafische schrieb:
Hallo zusammen,
den Gedanken, meine Abgaskrümmer im Rahmen der Zylinderkopf-Überholung keramisch beschichten zu lassen, habe ich fallengelassen nachdem ich die Angebote zwischen 400-500€ in den Händen hatte.
Dann lieber sandstrahlen und mit VHT Flame Proof SP117 Flat Aluminum vor Korrosion schützen.
Ergebnis ist beeindruckend. Leider ist der Farbton SP117 Flat Aluminum etwas heller als der originale Grauguß-Farbton.
[attachment 2713 P1030204.JPG]
Des Weiteren ist nach dem sandstrahlen aufgefallen, dass am linken Krümmer am Zylinder 5 an der Unterseite ein Riss im Guß vorhanden war - scheint ja öfter vorzukommen.
Schweißen ist möglich aber teuer, rund 250€. Da wird wohl ein neuer Gebrauchter fällig.
[attachment 2728 P1030211.JPG]
Ventildeckel hab ich chemisch entlacken lassen und dann in schwarz seidenmatt pulberbeschichten lassen. Die Farbe auf der Innenseite hat sich schon aufgelöst und die Aussenhaut sah schlimm aus.
Jetzt wieder lecker:
[attachment 2776 P1030194.JPG]
[attachment 2775 P1030192.JPG]
[attachment 2777 P1030197.JPG]
Nicht vergessen beim nachmachen die Dichtungen im Ventildeckel zu erneuern, die sind steinhart....
Dichtung Ölstutzen A1110180080
Dichtung, Ventildeckel A1030160421
Dichtung Leitblech Zylinderkopfhaube A1030160080
Das ist die Belohnung:
[attachment 2810 P1030213.JPG]