Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: RE: Reifenfüllgas !!!

[br]
HEY[p]
Also...nochmal ein kurzer Beitrag zum Thema Reifengas : [p]
Habe heute mal meine freie Zeit genutzt und mich informiert , also es gab früher dieses Ozon schädigende Schwefel-Dingsbums ( mit gelben Ventilkäppchen ) und ein spezielles Zeugs von Continental - welches nicht vermischbar mit Luft war ! Da diese aber wieder vom Markt genommen wurden gibt es jetzt nur noch das normale Reifenfüllgas ( Stickstoff und eine andere Verbindung = grüne Ventilkäppchen ) . [br]
Eine Füllung kostet hier in Köln 23,20 DEM , für alle vier Reifen und incl. Mwst .[br]
Ich habe , nachdem mir gesagt wurde man könne mit EC-Card bezahlen :) , mich dazu entschliessen können meinen Wagen was "gutes" zu tun und seine Reifen mit dem Reifenfüllgas ausstatten lassen . ( Es war eine Gasflasche auf der Stand "Stickstoff" von Linde , hier aus Köln . Spezielles Reifenfüllgas )[br]
Ich habe jetzt ca. 0,1 bar mehr , als im Tankdeckel empfohlen , in meinen Reifen und habe das Gefühl ich hätte ca 0,1 bar weniger als empfohlen drin ![p]
Fazit : Die Abrollgeräusche verringern sich deutlich , meine Meinung . Auch das Federungsverhalten ist besser , Querfugen nimmt er jetzt viel relaxter ! Man merkt mehr , es kommt einem vor wie das sprichwörtliche Gleiten !!![p]
EMPFEHLENSWERT !!![p]
CIAO ***[p]
Marc , Köln[p]
300 SE 04/1988 184.500 km
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

RE: Reifenfüllgas !!!

Marc 300 SE 216 07.09.00 15:28

Re: RE: Reifenfüllgas !!!

Frank Jansen 133 07.09.00 16:59

Probiere den Michelin MMX!!

Michael 560 162 09.09.00 12:01

Re: RE: Freut mich !

Peter W. 123 08.09.00 07:13

wie kann man nur soviel geld für N2 ausgeben, ist zu über 70% in luft enthalten! (n/t)

ratz 125 09.09.00 16:33



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen