Hallo zusammen,
ich berichte mal was es Neues von der Kalten Heizung gibt.
Also, ich habe Heute genau nach der Anleitung von Wiki
Kühlsystem entkalken
die Zitronensäure Spülung gemacht. Den Wagen mit Zitronensäure Spülung 20 Minuten bei 2000 U/min laufen lassen, bei eingebauten Spülthermostat. Der Spül Thermostat war nicht festgesetzt und offen, sondern ganz ohne Einbauten, so wie von Conny empfohlenen.
Spül Thermostat
Nach gut 10 Minuten wurde es langsam warm.
Nach dem Spülvorgang das über 80 Grad heiße Wasser abgelassen. Es war nicht braun und schmutzig sondern noch leicht hell blau und klar.
Dann wieder mit Frischwassertank gespült wie in der Anleitung beschrieben und auch abgelassen. Das Wasser war völlig klar.
Probefahrt 15 Minuten mit dem Test Thermostat. Es wurde wunderbar warm. Juch hu dachte ich das war der Durchbruch. Ab zur Werkstatt Wasser abgelassen, Original Thermostat eingebaut und den Wagen mit Kühlmittel befüllt und entlüftet.
Probefahrt gemacht. Das Kühlwasser erreichte schnell die 80 Grad. Aber die Heizungsluft blieb Kalt bis lau warm.
Wagen nach 10 Minuten ausgestellt, kurz gewartet und Zündung ein. Nach kurzer Zeit beginnt der Ventilator an zu laufen und es wird sehr schön warm. Starte ich den Motor und fahre 3-5 Minuten, wird es wieder lauwarm bis kalt. Stellt man den Motor ab und schaltet die Zündung ein wird es schön warm wenn das Gebläse läuft.
Ich bin frustriert und ratlos.
Gruß Thomas
Thomas
300SE Bj. 1990 | 300TE Bj. 1991 | 300SL Bj. 1986