Guten Abend,
ich schreibe hier noch mal zum alten Beitrag. 2022 habe ich die Hifonics TS 462 vorne eingebaut.
Jetzt würde ich gerne hinten die Hifonics TS62 nachrüsten. Warum HIfonics, weil ich hoffe, dass das Klangbild möglicher Weise besser passt, wenn man den gleichen Hersteller nimmt.
Das Problem ist aber die Einbautiefe. Die Hifonics haben 60mm und die hier im Forum Alpine Sxe 1725s haben 45 mm. In der Wiki steht auch, dass es nicht mehr als 45mm sein dürfen.
Hier meine Frage? Ist das wirklich so? Wenn ich mir die Bilder der Hutablage so anschaue im Internet, ist unter den Boxen doch nur ein Blech im Loch??? Dann wäre es doch total egal, wie Tief die Box geht oder???
Vor allem weil im Netz Anbieter Heckboxen verkaufen mit einer Einbautiefe von 72mm, z.b. der HERTZ DCX-165.3
Vielleicht mag der Autor des Wiki- berichts sich mal dazu äußern? Oder alle die anderen, die die Alpine SXE eingebaut haben? Wie siehts den mit der Tiefe wirklich aus?
Es würde mir helfen, da der Wagen im Winterschlag nicht vor Ort ist. Außerdem ists eh zu kalt zu schrauben oder?
Vielen Dank.
Grüße Frank
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.25 23:53.