Moin Conny,
der erste toten M116 ist der Motor der bei Auslieferung im schwarzen 420 war.. Der hat wegen Gleitschienenbruch einen Anderen drin. Der zweite ist ein 380er, der dritte 420er war 2015/2016 hier im Forum, auch Gleitschienenbruch... Vielleicht liegt es daran, dass hier viele aus Weitsicht diese Arbeit durchgeführt haben.
Selbst wenn es sauber in die Ölwanne fällt... Was meinst du was die Kurbelwelle bei 5000 Umdrehungen mit dem 1cm langen Plastikstück macht und was dann weiter passiert? Ich würde mir sowas definitiv nicht in die Ölwanne legen. Da man den Bruch nicht bemerkt fährt man so etliche Kilometer, würde Unmengen an zerriebenem Plastik im Kurbeltrieb durchaus als verschleißfördernd vermuten wollen.
Ist nur meine Meinung, wer sich die 16€ für die drei Schienen sparen möchte ist herzlich eingeladen, bei Bedarf kann zu Experimentalzwecken auch meine angebrochene Schiene eingebaut werden. Würde Winni das Ding auch unentgeldlich einbauen, unter der Voraussetzung, dass er berichtet wie es gelaufen ist.
Gruß
Phillipp
Aktuelle Großbaustelle:
https://420sel.wordpress.com/ / Letzte Aktualisierung: 09.06.2018