Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

26.12.17 08:00

Thema: Re: Die Hupe hupt nicht mehr :-(

Zuerst mal: zuständige Sicherung geprüft? Also nicht nur angeschaut, sondern auch mal angefasst? Die kleinen Dinger können im hohen Alter ein wenig zickig werden.

Wenn Sicherung OK, würde ich, weil da wohl leichter dranzukommen ist, zuerst am Hupenumschalter

messen, ob die Spannung vom Lenkradkontakt da überhaupt ankommt.

Andererseits:
Quote

... und ich habe es mit einer Pressöse an eine der 6 Kreuzschrauben befestigt und hoffe mal das dies auch richtig war ???

Möglich, dass Du den falschen Anschluss erwischt hast. Lässt sich doch leicht prüfen: einfach messen (Multimeter, nicht mit Prüflampe), an welchem der Anschlüsse Spannung kommt, wenn der Hupenkontakt betätigt wird.

Btw., ich weiß nicht, ob auf der Anschlussplatte auch Leitungen für den Airbag liegen. Dann war's echt leichtsinnig, da auf gut Glück eine lose Leitung anzuschließen. Wäre die spannungsführend gewesen, hätte es laut werden können. Oder Du hast die Hupe mit der Auslöseleitung verbunden. Dann hupt's beim Crash. grinz Nee, Scherz beiseite, dann geht vielleicht der Ausgang des Steuergeräts kaputt, weil der nicht für so viel Strom ausgelegt ist. Aber ich denke, das dürfte im Fall einer größeren Kaltverformung das geringste der Probleme sein.


Michael


Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Gelöst] Die Hupe hupt nicht mehr :-(

maxmann 690 25.12.17 10:29

Re: Die Hupe hupt nicht mehr :-( Anhänge

Michael 420SE 606 26.12.17 08:00

Re: Die Hupe hupt nicht mehr :-(

maxmann 274 26.12.17 11:48

Re: Die Hupe hupt nicht mehr :-( Anhänge

Michael 420SE 339 26.12.17 15:07

Re: Die Hupe hupt nicht mehr :-(

maxmann 313 26.12.17 17:35

Re: Die Hupe hupt nicht mehr :-(

lovegood 308 26.12.17 22:07

Re: Die Hupe hupt nicht mehr :-(

Michael 420SE 417 27.12.17 09:23

Re: Die Hupe hupt nicht mehr :-(

Audist 326 09.01.18 14:29

Re: Die Hupe hupt nicht mehr :-(

maxmann 235 17.01.18 17:03

Re: Die Hupe hupt nicht mehr :-(

Überlinger 95 13.10.20 18:29

Re: Die Hupe hupt nicht mehr :-(

Mattes-Bo 59 15.10.20 14:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen