Hi Matze,
ok, mir war neu, daß auch stahlgefederte schief stehen. Scheint gängig zu sein beim Stern, meine Gs (W461) tun es auch mit neuen Federn (die brechen im Einsatz häufiger).
Auch vielen Dank für die Info bzgl. Einschweißen von Federaufnahmen. Das ist (technisch) nicht attraktiv und ergo vom Tisch.
Was den "Frevel" angeht, ich bin mir sicher, daß Du noch viele weitere Beipiele hast, um mir das zu erklären. ;-)
Ganz ehrlich, ich kann die Einstellung sogar nachvollziehen und wende sie an anderen automobilen Beispielen auch an. Und am Ende ist es nur eine Einstellung / Meinung, die mich eben technisch nicht weiterbringt. Ich bin noch immer neu hier im Forum. Im Technikkapitel bevorzuge ich Technik zu diskutieren, nicht persönliche Meinungen. Aber auch das ist nur meine Meinung. ;-))
Melde mich mit News. Werde als nächstes auch mal nachsehen, ob ein Ventil hängt, das der Pumpe zu Überdruck verhilft.
Grüße, Thorsten