Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

08.06.19 08:23

Thema: Re: Fiese Geräusche

Wenn die Entlüftung nicht funktioniert, steigt bei Erwärmung der Innendruck und das Öl quetscht sich an den Dichtungen vorbei ins Freie.

Eigentlich sollte das Diff immer dann frisches Öl bekommen, wenn auch die Automatik dran ist, also alle 60.000 km, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wird aber gern vergessen. Durchaus möglich, dass da noch die Erstfüllung drin ist.

Sehe gerade, dass der Ölwechsel beim Diff nicht im Wiki beschrieben ist. Na ja, ist keine Raketenwissenschaft:

- Diff-Öl besorgen (siehe Betriebsanleitung)
- Einfüllschraube öffnen (unbedingt zuerst, denn sollte die nach dem Ablassen nicht auf gehen, ...)
- Ablassschraube öffnen
- leer laufen lassen
- Ablassschraube rein
- Öl einfüllen, bis es überläuft
- Einfüllschraube rein


Michael


Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Fiese Geräusche

Helge (WL) 285 07.06.19 22:14

Re: Fiese Geräusche

Conny 176 08.06.19 00:01

Re: Fiese Geräusche

Michael 420SE 167 08.06.19 08:23

Re: Fiese Geräusche

Helge (WL) 174 08.06.19 10:31

Re: Fiese Geräusche

johannes 156 08.06.19 17:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen