Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

08.07.19 12:06

Thema: Kratzendes Geräusch im Motorraum

Hallo liebe Community,

ich wende mich heute an Euch, weil ich keinen Rat mehr bekomme - weder eine Vertragswerkstatt noch freie Werkstätten können mir weiterhelfen.
Es geht um ein kratzendes Geräusch im Motorrraum meines 300SE (siehe Sound-File im Anhang*). Unabhängig von der Drehzahl hört man ein lautes kratzendes Geräusch, welches vermutlich von einem Lager eines der Aggregate (Wasserpumpe, Servo, etc..) herstammt??
Die Werkstatt meinte man müsste alle Aggregate ausbauen und die Lager entsprechend schmieren oder auch austauschen?
Habt Ihr eine Idee, woher das stammen könnte?

Jeder Tipp ist hilfreich! :)

Vielen vielen Dank!!!
Markus

P.s. Soundfile konnte nicht hochgeladen werden. Workaround: Die File .txt in .m4a umbenennen, dann kann das gehört werden.

FilespeichernundumbenneninSound.m4a.txt

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kratzendes Geräusch im Motorraum Anhänge

Markus16 279 08.07.19 12:06

Re: Kratzendes Geräusch im Motorraum

Thorsten 560 SE 197 08.07.19 12:21

Re: Kratzendes Geräusch im Motorraum

lutz-volk*nachrichtentechnik* 192 08.07.19 16:08

Re: Kratzendes Geräusch im Motorraum

Markus16 159 09.07.19 18:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen