Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

05.10.19 15:23

Thema: Zündanlage

Hallo,

ich fahre einen 420er SE, Bj. 86 und hatte vor kurzem folgenden Vorfall: mir ging das Auto ganz plötzlich in voller Fahrt aus und sprang danach nicht mehr an. Kein Zündfunke, wenn man ein Zündkabel mit Kerze gegen Masse hält. Vermute der OT-Geber ist das Problem? Habe schon einen gebrauchten Ersatz bekommen, möchte aber, bevor ich diesen wechsle, sicher gehen, dass der eingebaute tot ist. Wie hoch muss der Ohm`sche Widerstand sein, oder kann man auch eine Spannung messen, wenn man das Kabel am ZSG abzieht? Oder bin ich komplett auf dem Holzweg? Help!

Gruss

Herbert
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zündanlage

hirundo 141 05.10.19 15:23

Re: Zündanlage Anhänge

lovegood 93 05.10.19 18:22

Re: Zündanlage

hirundo 65 06.10.19 08:54

Re: Zündanlage

Michael 420SE 59 06.10.19 09:03

Re: Zündanlage

hirundo 55 06.10.19 11:00



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen