@Peter + Paul,
Das entspricht meinen Träumen, widerspricht allerdings leider meinen persönlichen Fähigkeiten, zeitlichen, räumlichen, werkzeuglichen usw. Möglichkeiten.
Ich muss doch nur meinen Ansaugtrakt wegen Falschluft bearbeiten. Und das möglichst zügig, weil ich in meiner Werkstatt nicht zu lange einen Platz belegen kann. Und auch meine Zeit gelegentlich im Büro verbringen soll.
Ich bastele schon eine Weile an diversen Falschluftquellen herum, konnte aber keine wirklichen Resultate erzielen.
Auf der Fahrt in die Rhön kam dann ein im norddeutschen Flachland unauffälliges Detail dazu:
An Steigungen schaltet das Auto zwar hoch, aber nicht wieder runter. Kickdown funktioniert, tut mir aber an langen Steigungen echt weh, wenn er so ins Getriebe kracht. Der kann wohl auch 2 Gänge auf einmal runterschalten?.
Ich habe mit Wohnmobilen gekämpft. Und Siggis Mädchenmotor hat mich ausgelacht. Das tut auch weh.
War bei Kolonnenfahrt auch ganz spannend, teilweise bis 220 um wieder ran zu kommen, dann der Einfall mit den falschen nur H Reifen...
Ich habe also vermutlich kein Detailproblem, sondern ein Zentrales, sich auf alles Auswirkendes.
Deswegen meine Frage nach Bildern und unbedingt zu tauschenden Teile, Schläuchen, Schrauben im Bereich der Ansaugbrücke/Mengenteiler und was sonst noch so im Weg ist.
Bei einer MB Explosionszeichnung, sehe ich zwar viele, viele Teile, brauche aber wahrscheinlich nur einen Bruchteil davon.
Danke
Olaf
...keine Ahnung, aber motiviert