Die Einstellung der Niveauregulierung habe ich natürlich vorgenommen, da bei Niveauregulierung jedoch die werksseitigen Federn schwächer ausgelegt sind(weil die Bulleneier als parallele Zusatzfedern wirken) steht ein solches Fahrzeug mit normalen Federn immer höher, darauf kann man nur mit weniger Noppen bei den Gummis reagieren.
Bei den KAW Federn, die natürlich auch für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung ausgelegt sind, hat man normalerweise hinten 30mm und vorn 40mm Tieferlegung.
Durch die mittragenden Bulleneier stand er damit aber hinten zu hoch. Ich habe dann hinten die niedrigsten Gummis eingebaut und vorn die höchsten, jetzt sieht es manierlich aus.
Da man nach der Tieferlegung kein Maß mehr hat nach der man die Regelstange einstellen kann, habe ich die Stange ausgehängt und so viel Gewicht in den Kofferraum geladen bis ich der Meinung war, jetzt sollte die Regulierung anfangen das Heck wieder hochzupumpen. Auf diesem Niveau habe ich dann die Regelstange eingestellt wie in der WIS beschrieben.
Stellt man die Regelstange ohne Belastungsgewicht ein, fängt die Regulierung bei jedem kleinen Durchfedern während der Fahrt an zu arbeiten...das ist nicht gewollt.
Gruß
Frank