Moin,
vielen Dank für Euren Input.
Also vorab, die Teile sind so sauber, dass sie medizinischem Standard entsprechen könnten.. Die Sensoren sind auch alle in passendem Abstand eingebaut, das habe ich mehrfach kontrolliert. Habe die beiden Radnaben auch gut 10x pro Seite demontiert und montiert...
Matze brachte mich drauf, dass die Sensoren geändert worden sind. Ab Fahrgst. Nr. 51x oder so haben die das umgestrickt. Davor waren die Sensoren beider Seiten identisch, danach sind sie seitenspezifisch ausgeliefert worden - das wusste ich bis gestern nicht. Dachte immer, dass die für die gesamte Bauzeit identisch sind. Einen Unterschied an der Radnabe konnte ich nicht erkennen. Muss heute Abend noch mal den Teilekatalog bemühen, um zu schauen, ob es nur die Sensoren sind oder auch das SG oder Radnabe die geändert worden sind.
Ich habe aktuell Tauschsensoren ab 51x drin und einer davon mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der falschen Seite. Werde das korrigieren und dann erneut berichten. Die Position des Magnetstiftes zum Zahnkranz ist ab 51x geändert, kann sein, dass da schon der Hase im Pfeffer liegt. Wenn es das nicht war, was ich fast schon befürchte, werde ich die Relais im ABS Block, das ABS SG und im Zweifel den ABS Block mit Magnetventilen ersetzen/tauschen.
Bleibe dran und berichte weiter, werde Dienstag Abend/Nacht vermutlich mehr wissen.
Beste Grüße
Phillipp
Aktuelle Großbaustelle:
https://420sel.wordpress.com/ / Letzte Aktualisierung: 09.06.2018