Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

22.03.20 16:55

Thema: Zündkabel neu, Zündspule blitzt

Hallo Forum,

ich habe bei meinem 420SEC BJ 89 die Zündkabel (Janmor) und die Zündkerzen (NGK BP6ES) gewechselt. Jetzt habe ich einmal im Dunkeln in den Motorraum geschaut und etwas Wassernebel in den Zündungsbereich gesprüht. Da gibt es tatsächlich sichtbare Funken, und zwar im Bereich der Zündspule und und auch bei dem Kabel von der Zündspule zum Verteiler. Zudem bekommt man beim Aussteigen einen kleinen Stromschlag, so wie statisch aufgeladen. Der Motor läuft aber - auch im Leerlauf - absolut rund. Die Zündspule ist eigentlich neuwertig, die Zündkabel wie gesagt absolut neu. Wo kann denn da ein Fehler sein?

Grüße!
Heiner

----------------
420 SEC BJ 89
----------------
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zündkabel neu, Zündspule blitzt

heinermueller 191 22.03.20 16:55

Re: Zündkabel neu, Zündspule blitzt

Thorsten 560 SE 126 22.03.20 17:49

Re: Zündkabel neu, Zündspule blitzt

heinermueller 125 22.03.20 19:22

Re: Zündkabel neu, Zündspule blitzt

Michael 420SE 108 22.03.20 21:20

Re: Zündkabel neu, Zündspule blitzt

heinermueller 110 22.03.20 22:33

Re: Zündkabel neu, Zündspule blitzt

Thorsten 560 SE 101 23.03.20 08:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen