Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

22.03.20 22:33

Thema: Re: Zündkabel neu, Zündspule blitzt

Der Test ist schon extrem, stimmt. Man sieht halt wo es funkt. Sind auch alle Stecker fest eingesteckt. Ich habe aber schon gestaunt, da hat eine Strecke von ca 5cm entlang der Zündleitung von der Zündspule geleuchtet, die parallel am Ventildeckel Fahrerseite entlanglief. Kann man anders verlegen, klar, aber ist das normal für ein Zündkabel?

Fakt ist auch immer noch, das da eine Ladung auf dem Auto liegt - man bekommt immer eine gewischt. Es funkt am meisten permanent direkt am Stecker unten an der Zündspule, obwohl der Stecker selbst heftig saugend sitzt. Dieser Metallkern der Spule ist ja direkt an der Karosserie, muss da ein Isolator dazwischen?

Heiner

----------------
420 SEC BJ 89
----------------
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zündkabel neu, Zündspule blitzt

heinermueller 217 22.03.20 16:55

Re: Zündkabel neu, Zündspule blitzt

Thorsten 560 SE 132 22.03.20 17:49

Re: Zündkabel neu, Zündspule blitzt

heinermueller 143 22.03.20 19:22

Re: Zündkabel neu, Zündspule blitzt

Michael 420SE 118 22.03.20 21:20

Re: Zündkabel neu, Zündspule blitzt

heinermueller 127 22.03.20 22:33

Re: Zündkabel neu, Zündspule blitzt

Thorsten 560 SE 114 23.03.20 08:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen