Hallo Oliver,
klar, neben der Zündanlage präventiv wie bereits gesagt sämtliche Flüssigkeiten! Check mal das Alter der Reifen. Klimaanlage ist auch gewartet?
Zwei der größten Schwachstellen, von denen eigentlich jeder W126 betroffen ist, sind der Heckscheibenrahmen und der obere Stabi an der Vo.-achse, wo sich gerne der Rost selbst bei sehr guten Exemplaren im Verborgenen gebildet hat. Diese beiden würde ich def. checken. Das blöde daran ist, dass die Prozedur aufwendig ist. Aber durch rechtzeitigen Check verringerst du nur den Rep.-aufwand und beides sind Dinge, die du nicht neu machen möchtest - wenn du kein versierter Schrauber / Karosseriebauer bist.
Wie siehts aus mit dem Steuerkettensatz - bereits gemacht? Undichtigkeiten gibt es keine?
Dein Hinweis auf den "geringen" Preis der Teile teile ich nicht, ist aber natürlich eine Ansichtssache!
Ansonsten gibt es weitere Details wie KM / Bilder zu dem SEC?
Gruß
Carsten
____________________________________
Erstserie 500SE, Bj. 1984, Nauticblau + Leder Alpacagrau
Fotostrecke inkl. Restauration