Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

25.06.20 15:59

Thema: Niveaudämpfer Kugelgelenk von Federbein abschrauben - wie?

Hi Leute,

nach einer langen Zeit ohne Bastelgelegenheit, wollte ich nun "mal eben kurz" das Kugelgelenk von der Hydraulikstange des Niveaudämpfers abschrauben, um eine neue Staubmanschette zu montieren. Bei einem anderen Dämpfer hatte ich das mal vor 10 Jahren gemacht, weiß also, dass es irgendwie geht.

Die Verbindung bei diesem Dämpfer scheint sich nicht bewegen zu wollen. Ist das ein ganz normales Rechtsgewinde? Gibt es einen Trick? Habe den gerade im Tiefkühlschrank liegen und werde dann mal ein bisschen Wärme auf die Stelle geben. Ansonsten noch eine Idee wie man eine neue Staubmanschette aufziehen kann?

Bild:


Beste Schraubergrüße
Thilo








originalgetreuer Standheizungseinbau


Tipps+Tricks WIKI | mein alte Galerie | Wissenswertes Gemischeinstellung


Meine Tipps und Hinweise sind ohne jede Gewähr oder Garantie. Sie handeln generell eigenverantwortlich auf eigenes Risiko!

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Niveaudämpfer Kugelgelenk von Federbein abschrauben - wie?

Mr.T_bornit_420SE_AKR 103 25.06.20 15:59

neue Staubmanschette

Conny 61 25.06.20 16:50

Re: neue Staubmanschette

Mr.T_bornit_420SE_AKR 68 25.06.20 19:47

SW 17

Conny 59 25.06.20 21:38

Re: Niveaudämpfer Kugelgelenk von Federbein abschrauben - wie?

Bibo SEC 62 26.06.20 11:06

Re: Niveaudämpfer Kugelgelenk von Federbein abschrauben - wie?

BGLFloh 52 27.06.20 02:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen