Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

13.09.20 07:16

Thema: Re: Eine Frage zur Falschluft

Moin Moin,vielen Dank an Euch allen für die Tips und Einschätzungen.Ja,das klingt logisch mit der Falschluft vor dem Kopf und Ansaugung-zu mager,dann zu heiß,dann Motorschaden.
Ich habe die Teile auch schon in der Garage liegen,werde sie recht bald einbauen.Dazu braucht man halt etwas mehr Zeit als 20 min.....
Und das mit dem KPR ist auch ein guter Tip,daran habe ich noch gar nicht gedacht.Anspringen tut er allerdings immer sofort ohne wenn und aber.
Die Sache werde ich natürlich gleich mal testen.Eine neue Lamdasonde hab ich mal vorsorglich schon bestellt,kann ja nicht schaden.
Und das mit dem Kabelbruch bzw.Wackelkontakt der Zündung ist natürlich auch möglich,das würde ich dann eher im Bereich Zündsteuergerät vermuten.Da es aber sakrisch teuer ist,wird dies die Letzte Option sein.
Im Stand nach kaltem Motorstart merkt man auch,wie er sich langsam zunehmend anders verhält,je wärmer er wird.Er regelt die ganze Zeit hin und her.Wenn da natürlich Falschluft im Spiel ist,will die Steuerung über die LS
das ganze ständig stabilisieren und das Sprit/Luftgemisch optimieren...Ich hatte dabei ja immer die Leerlauf-Komponenten im Auge,aber als ich bemerkte,das das während der Fahrt sich genauso schlecht verhält,vermute ich dann doch eher was anderes
(also evtl. die Falschluft) oder ähnliches..
Gruß
Thorsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Eine Frage zur Falschluft

toki 385 12.09.20 09:21

wann wird Falschluft zur Gefahr

Nemo 232 12.09.20 11:23

Re: Eine Frage zur Falschluft

Twinvieuwbay 285 12.09.20 17:30

Re: Eine Frage zur Falschluft

BerndB 213 12.09.20 19:01

Re: Eine Frage zur Falschluft

toki 211 13.09.20 07:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen