Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

13.09.20 16:28

Thema: Re: Ein Neuer und einen Sack voll Fragen...

DankeDanek schonmal für die nette Begrüßung!

Das Auto steht jetzt auf meiner Auffahrt und ich bin gerade am erkunden. Musste das KPR erstmal finden, habe das im Sicherungs- und Relaiskasten statt hinter der Schottwand.

Fotos kommen noch, aber derzeit steht er nicht sooo gut in Pose. Habe außerdem noch einige neue Roststellen gefunden (im Radlasten um den linken SD-Wasserablauf hinten links, und das Ablaufloch rechts in der Kofferraumtasche. Außerdem wellt das Zebrano links vom Lenkrad auch hoch...da müssen wohl mal alle Brettchen raus und neu verklebt werden. Die E-Antenne ist zwar von Hirschmann, aber Zubehör mit Plastikgehäuse und umgestricktem Stromanschluss. Leider ist die Dichtung im Kotflügel zerbröselt. Hat jemand nen Tipp, welche passt?

Hinten sind tatsächlich die Sachs-Niveaumat-Dämpfer mit Befüllventil (per Reifenfüller) verbaut. Leider finde ich dazu im Netz nix mehr, hoffentlich ist der TÜV-Mann später gnädig.

Und der Filter der Servolenkung scheint laut EPC NML zu sein. Oder wurde ersetzt durch den Standardfilter der neueren Modelle, ich habe eben gerade den Dreiteiligen vorgefunden (ringförmiges Vlies, mit separatem Blechring unten und Lochdeckel oben)...muss ich mal probieren.

Dafür flutscht das Schiebedach ungeahnt gut, ich hatte das angesichts der runzligen Dichtung und Schiss um die Mechanik noch nicht ausprobiert. Wurde ja jahrelang nicht bewegt.

Witzig war die handschriftliche Notiz auf dem Luftfiltereinsatz, km-Stand 142000, Datum 11.03.93... gruebel

Aber passt schon, Scheckheft geht weiter bis 160000 bei Daimler und 1997, danach ist der alte Mann kaum noch gefahren. Habe die HU-Berichte bis 2007 und die Fahrleistung zwischen den Prüfungen ist plausibel und passt auch zu Sitz- und Pedalabnutzung. Der Filter sieht auch gar nicht so schlecht aus, dafür hat sich der Schaumstoff im Lufi-Kasten zu feinen Krümeln umgewandelt. Die werden jetzt wohl in nicht kleiner Zahl außen im Filter hängen...

So, jetzt erstmal Einkaufsliste für den Teiletresen morgen schreiben...

Gruß
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ein Neuer und einen Sack voll Fragen...

Schopy 241 12.09.20 12:18

Re: Ein Neuer und einen Sack voll Fragen...

Sigi55-300SE 116 12.09.20 13:37

Re: Ein Neuer und einen Sack voll Fragen...

Weißer Wal 99 12.09.20 17:02

Re: Ein Neuer und einen Sack voll Fragen...

cc-380sec 81 12.09.20 18:41

Re: Ein Neuer und einen Sack voll Fragen...

Michael 420SE 74 13.09.20 01:04

Re: Ein Neuer und einen Sack voll Fragen...

heinrich 70 13.09.20 07:07

Re: Ein Neuer und einen Sack voll Fragen...

Sigi05 62 13.09.20 09:34

Re: Ein Neuer und einen Sack voll Fragen...

380SEC 66 13.09.20 09:53

Re: Ein Neuer und einen Sack voll Fragen...

Schopy 60 13.09.20 16:28

Ganz kurz noch ein erster Eindruck Anhänge

Schopy 104 14.09.20 10:46

Re: Ganz kurz noch ein erster Eindruck

Benni 280SE 78 14.09.20 11:31

Re: Ganz kurz noch ein erster Eindruck

Schopy 63 14.09.20 12:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen