Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

12.10.20 09:07

Thema: Unterschiede innerhalb 722.3/4

Hallo in die Runde,

es gibt sehr wohl Unterschiede bei den Getrieben.
Zunächst muss man unterscheiden zwischen mit und ohne Überlastschalter.
Dann ist bei einigen Getrieben der 1. Gang (oder auch andere Gänge jedoch nie der 4.) anders übersetzt.
Des weiteren sind die Kupplungen anders bestückt - sprich bis 420er Motorisierung sind nur 3 Reibscheiben/Innenlamellen verbaut, ab 420er sind 4 oder gar 5 Innenlamellen pro Kupplungspaket verbaut.
Ob die Bremsbänder anders sind, kann ich nicht mit Gewissheit sagen.

Logischerweise müssten die Schaltschieber für alle mit/ohne Überlastschalter jeweils gleich sein. Der Teufel liegt aber hier sicher auch im Detail.

Zudem kommt noch die Bestückung mit verschiedenen Druckdosen.
Der Flansch zur Gelenkwelle könnte von R6 zu V8 auch anders ausfallen.
Ich meinte da mal etwas gelsen zu haben.

Das ist das - frei von der Leber weg - was mir dazu einfällt.

**-Grüße
Moritz



300 SE W126 BJ 1988, bald mit 5,1L M117


Meine Galerie
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Beschreibung Inhalt Schaltschiebergehäuse

derrdaniel 437 11.10.20 15:25

Re: Beschreibung Inhalt Schaltschiebergehäuse

c70 T5 288 11.10.20 15:34

Re: Beschreibung Inhalt Schaltschiebergehäuse

derrdaniel 305 11.10.20 18:36

Re: Beschreibung Inhalt Schaltschiebergehäuse

stebo 275 12.10.20 08:51

Unterschiede innerhalb 722.3/4

votes_love 530 12.10.20 09:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen