Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

18.11.20 20:57

Thema: Tempomat nachrüsten bei ASR I

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem W126 mit ASR I (BJ 1987) gerne einen Tempomat nachrüsten. Laut verschiedenen Anleitungen u.a. im W126-Wiki geht das bei ASR ziemlich einfach, im Wesentlichen wird nur der Tempomathebel, ggf. die passende Lenksäulenabdeckung und einige Kleinteile benötigt.

Irgendwo hier im Forum las ich aber vor einigen Tagen, dass das nur bei ASR II so geht. Ich kann mir das eher nicht vorstellen, da das in keiner Anleitung eingeschränkt wird. Außerdem ist das E-Gas-Steuergerät ja auch austauschbar zwischen beiden Varianten.

Weiß hier jemand, wie sich das genau verhält? Wo genau muss ich nach der Steckverbindung zum Tempomathebel suchen, um zu prüfen, ob das alles vorhanden ist? Danke.

--------------------
Viele Grüße,
Florian
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Tempomat nachrüsten bei ASR I

Flo500SE 88 18.11.20 20:57

Re: Tempomat nachrüsten bei ASR I

johannes 67 18.11.20 21:36

Re: Tempomat nachrüsten bei ASR I

Nick3333 47 20.11.20 07:25

Re: Tempomat nachrüsten bei ASR I

Flo500SE 37 20.11.20 17:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen