Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

21.11.20 15:36

Thema: Die Benzin-Diva macht mich wahnsinnig Teil II

Hallo,

ich verstehe nichts von Benzinkutschen, bin aber bemüht ...

Mein 560 ruckelt im Leerlauf NUR IM BENZINMODUS .. im kurzem Moment nach dem Start und nach Wetterlage.

Kaltstart um 10-15 Grad: läuft öfter rund, bis Startautomatik aus - manchmal aber auch ganz anders ..bei Sonne eher schlechter als bei Regen... da ist die Diva halt manchmal etwas launisch ...

Warmstart: ruckelt sofort, da keine Startautomatik angeht

Nun steht er ja bei -3 Grad draussen und springt hervorragend an, läuft richtig satt und rund ...

Ab 1200 Umdrehung läuft er eh rund.

Es sind nun auch alle Komponenten durchgeprüft und es bleiben eigentlich nur noch "kleckernde Einspritzdüsen" übrig.


Nun meine Frage:

spritzen die Einspritzdüsen im Kaltstartmodus oder bei Drehzahlen ab 1200 anders ein ? Die sind doch nicht variabel einstellbar bzw. werden von irgendwas anders eingestellt oder ?

Oder macht das soviel aus, dass eine tröpfelnde Düse einen runden Leerlauf verursachen kann, gleichwohl aber in anderen Fahrbedingungen "scheinbar" normal funzt.

Lars
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Die Benzin-Diva macht mich wahnsinnig Teil II

Texelfan68 230 21.11.20 15:36

Re: Die Benzin-Diva macht mich wahnsinnig Teil II

Jochen_560 123 21.11.20 17:28

Sehe ich genauso.

Conny 82 21.11.20 21:32

Re: Die Benzin-Diva macht mich wahnsinnig Teil II

380SEC 89 21.11.20 20:04

..Warmlaufregler hat der 560er nicht, Joerg..

c70 T5 64 22.11.20 10:25

Diva war bei DC, alles gut, bis auf Einspritzventi (k.T.)

Texelfan68 53 22.11.20 10:28

Re: Diva war bei DC, alles gut, bis auf Einspritzventi

murdock 59 22.11.20 14:25

Re: Die Benzin-Diva macht mich wahnsinnig Teil II

Michael 420SE 76 22.11.20 08:36

Re: Die Benzin-Diva macht mich wahnsinnig Teil II

Mattes-Bo 43 23.11.20 10:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen