Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

21.02.21 20:25

Thema: Re: Teilenummern der "gebogenen Unterdruckverbinder"

Quote
euro schrieb:

Ich glaube wir sprechen aneinander vorbei?
Ich habe ja nichts von der ZV geschrieben,

Du hast von den Stellelementen gesprochen, die gibt es bei der ZV, daher ging ich davon aus, daß Du diese Anschlüsse meinst. Da das jetzt klar ist, bitte meine Kommentare oben zu den Anschlüssen ZV ignorieren.

Dein neues Bild zeigt keine Stellelemente, sondern (elektrische) Umschaltventile. Es ist leider 40 Jahre her als ich zuletzt an einem M110 im W126 gearbeitet habe, ich kenne mich da ganz und gar nicht gut aus.

Das könnten aber die Umschaltventile für die Leerlauferhöhung bei Einschalten des Klimakompressors und die Schubabschaltung beim M110 sein. Die Bilder im Werkstatt-Handbuch zeigen allerdings noch runde Ventile (eventuell sehen neuere Versionen wie Deine aus?), schau Dir das mal an in Motor Verbrennung M110 KA Einspritzung, 07.3-140 und -145 an.

Wenn es tatsächlich darum geht, dann finden sich die Leitungen im EPC bei Motor Gruppe 15 Elektrische Ausrüstung, Leerlaufstabilisierung.

Laut Handbuch sollten die Unterdruckleitungen für die Leerlauferhöhung grün, violett und weiß sein. Leider ist Dein Foto sehr unscharf, da kann man ja fast nichts erkennen ;-) Benutze bei solchen Detailfotos doch mal die Makroeinstellung der Kamera um eine bessere Focussierung zu bekommen.

Wo gehen die Leitungen denn hin? Farbe der Unterdruckleitungen? Teilenummern der Umschaltventile?

Quote
euro schrieb:


Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann gehören die zum Motor, ergo, ich kann die auf dem Schaubild im Wiki finden?

Ganz klar "Jein" :-)

Das komplette Schaubild im Wiki ist vom M117, ich hatte es nur erwähnt, weil Du nach einer "Übersicht" der Gummi-Anschlüsse in den verschiedenen gebogenen Formen gefragt hat, die sieht man mWn vollständig oben rechts auf dem Schaubild mit Teilenummer.

Grüße
Richard Becker
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Gelöst] Teilenummern der "gebogenen Unterdruckverbinder"

euro 105 21.02.21 11:36

Re: Teilenummern der "gebogenen Unterdruckverbinder"

Dr.R.Becker 67 21.02.21 17:34

Re: Teilenummern der "gebogenen Unterdruckverbinder"

lovegood 59 21.02.21 18:23

Re: Teilenummern der "gebogenen Unterdruckverbinder" Anhänge

euro 76 21.02.21 18:44

Re: Teilenummern der "gebogenen Unterdruckverbinder"

Dr.R.Becker 58 21.02.21 19:01

Re: Teilenummern der "gebogenen Unterdruckverbinder" Anhänge

euro 64 21.02.21 19:15

Re: Teilenummern der "gebogenen Unterdruckverbinder"

Dr.R.Becker 52 21.02.21 20:25

Re: Teilenummern der "gebogenen Unterdruckverbinder"

Dr.R.Becker 58 21.02.21 18:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen